Raclette Cheeseburger

Lasst alles stehen und liegen, der Raclette Cheeseburger ist da. Ja, ihr habt richtig gelesen. Wenn Raclettekäse und Burger aufeinandertreffen, ist Foodporn Deluxe und ein köstlicher Hochgenuss vorprogrammiert. Wir zeigen euch, wie der Raclette Cheeseburger zubereitet wird und verraten, wo ihr ihn genießen könnt. Vorsicht: nach diesem Artikel wird euch garantiert das Wasser im Mund zusammenlaufen!

Raclettekäse auf einem Burger!? Dieser Cheeseburger lässt das Internet ausrasten

Raclettekäse auf einem Burger!? Dieser Cheeseburger lässt das Internet ausrasten

An dieser Stelle wollen wir dem Käsegott, wo immer er auch ist, unseren tiefsten Dank aussprechen! Tausend Dank für den Raclette Cheeseburger, der wahrgewordene Traum eines jeden Burger-Liebhabers:

Ist das nicht das schönste Video, das ihr jemals gesehen habt? 16 Sekunden voller Foodporn, mehr braucht es nicht um unsere Herzen und die Herzen aller Cheese Lovers weltweit im Sturm zu erobern. Wir sind bis über beide Ohren in den Raclette Cheeseburger verliebt. Käse, wohin man blickt und noch dazu ein saftiger Burger - die kulinarische Definition von Perfektion:

Raclette Cheeseburger - So wird er zubereitet

Über Teelichtern wird der Raclettekäse auf einer kleinen Raclette-Platte erhitzt und anschließend über das Burgerpatty gegeben, fast schon gegossen:

Wo gibt es den Raclette Cheeseburger?

Neben dem Käsegott müssen wir uns vor allem auch bei dem türkischen Restaurant Sir Winston Optimum bedanken, das seine Gäste in der Hafenstadt Izmir mit dem Raclette Cheeseburger verwöhnt: 

Izmir ist leider mehr als nur einen Katzensprung von uns entfernt, den Raclette Cheeseburger könnt ihr aber auch zu Hause mit einem Raclette-Gerät ganz easy nachkochen.