Nokia 3310 kommt zurück

Nun ist der Release-Termin für das neue alte Nokia 3310 auf dem deutschen Markt bekannt gemacht worden und wir haben alle Infos!

Nokia 3310 kommt zurück

Nokia 3310 kommt zurück - Nostalgiker haben Grund zur Freude!

Für Nostalgiker wird nun ein Traum wahr: Das unkaputtbare Nokia 3310 soll wieder auf den Markt kommen - für ca. 60 Euro. Im Februar wurde es Technik-Szene bereits vorgestellt. Ende Mai ist es dann auch in Deutschland verfügbar und die Bestellungen laufen ab sofort!

Informationen aus der Technik-Szene nach wird das alte 3310-Modell von Nokia als Neuauflage schon Ende Februar vorgestellt werden.

Die Vorteile des Nokia 3310 liegen auf der Hand: Der Bildschirm, nein das ganze Handy, ist unzerstörbar. Egal, ob Sturz vom Nachtisch, Fall aus der Trambahn, vom Fahrrad oder Missbrauch als Flaschenöffner: Der nostalgische Handy-Knochen hält beinahe alles aus. Man kann telefonieren, SMS schreiben und ein paar der besten Spiele der Welt auf ihm spielen. Zur Ausstattung der Neuauflage können wir bisher noch nichts sagen. Emojis wird es eher nicht geben.

Display kaputt beim Smartphone

Klar kann man sich die Frage stellen: Wer will heutzutage noch auf die Multimedia-Stationen verzichten, die Smartphones heutzutage sind? Smartphones sind Fernseher, Musikanlage, Tagebuch, Schminkspiegel, ja nicht selten beste Freundin. Warum auch zurück in die 90er Jahre? Deshalb: Meist passiert es zum Ende einer Nacht hin, die Finger etwas wackelig, das Smartphone rutscht aus der Hand - und ist, egal wie tief es fällt, meist komplett zerstört. Mit den großen Glasfronten war vor allem eine App schnell geboren: die Spider-App. Und spätestens wenn sich die installiert hat und sich die Glassplitter ins Ohr bohren, verteufeln wir die modernen Handys und wünschen uns die Knochen von früher zurück.

Akkuleistung Smartphones vs. Nokia 3310

Das Nokia 3310 hat unendlich lange Akkuleistung (angeblich mehr als 30 Tage), einen stabilen Plastikbildschirm und das Beste: Man kann Snake auf ihm spielen! Und wenn die Informationsquelle richtig liegt, könnte es das Handy sogar für weniger als 59 Euro zu kaufen geben. Zumindest für lange Reisen im Outback und Festivals könnte das Nokia 3310 eine echte Alternative bieten, weshalb wir schon sehr gespannt auf den möglichen Release sind!