Apple lanciert neue Emojis für iOS 11.1

- Juhu: Noch mehr Emoji-Spaß! Mit iOS 11.1 schenkt uns Apple hunderte neue Emojis, mit denen wir jetzt wirklich fast alles symbolisch ausdrücken können. Wir zeigen euch die coolen neuen Emojis, die mit den kommenden Software-Updates verfügbar sein werden.

neue Emojis für iOS 11.1

Für iOS 11.1 soll es hunderte neue Emojis geben - darunter auch diese coolen neuen Emojis

Wie Apple in einer Pressemitteilung verkündet hat, können wir uns mit dem iOS 11.1 Update auch auf viele neue Emojis freuen. In der Pressemitteilung steht, dass es hunderte neue Emojis geben wird, mit denen wir uns noch besser grafisch ausdrücken können sollen. Darunter sind neben noch ausdrucksstärkeren Smileys auch Kleidungsstücke, zusätzliche Lebensmittel, Tiere, Fabelwesen und – was uns besonders freut – auch geschlechtsneutrale Charaktere. Einen ersten Eindruck von den neuen Emojis bietet diese Grafik, in der Feen, Igel und ein "psssst“-sagender Smiley zu sehen sind:

neue Emojis für iOS 11.1

Das sind die neuen Emojis für iOS 11.1

Worauf wir uns aber besonders freuen ist das fluchende Emoji mit dem hochroten Kopf und dem "Zensiert"-Balken vor dem Mund. Wem das zu fies ist, wird großer Fan des "Ich liebe dich"-Emojis sein, mit dem wir unseren Liebsten nun auch endlich symbolisch unsere Gefühle gestehen können.

Fluchendes Emoji

Auf das fluchende Emoji freuen wir uns besonders

Laut Apple basieren die neuen Emojis auf den in Unicode 10 genehmigten Symbolen. Neben den neuen Emojis, die wir euch oben gezeigt haben, wird es zudem Emojis geben, die bereits am Welt-Emoji-Tag vorgestellt wurden. Darunter: barttragende Männer, stillende Frauen, Zombies sowie die Frau mit Kopftuch.