Neue Emojis für 2017

Brezel, Ufo und Kopftuch-Emoji - Diese Emojis könnten 2017 den Weg in die digitale Welt finden

Diese Smileys könnten 2017 auf euren Smartphones landen!

Diese Smileys könnten 2017 auf euren Smartphones landen!

Laut Unicode wurden am 10. November 2016 auf dem 149. Treffen des Unicode Konsortiums bis zu 56 neue Emoji beschlossen, die 2017 genehmigt werden könnten (hier wurde die Liste aller möglichen Emojis veröffentlicht). Mit dem Unicode-10-Release 2017 könnten diese und viele weitere neue Emojis auf unsere Smartphones kommen. Einige würden wir sehnlichst erwarten! 

Kopftuch, Stillen, High-Five - neue Emojis 2017

Darunter ist auch ein Emoji, das eine verschleierte Frau zeigt. Hiermit würde man ein eindeutiges positives Zeichen zur Annäherung an die arabische Welt zeigen. Es sieht gut aus für dieses Emoji. Das Kopftuch-Smiley ist übrigens von einer 15-Jährigen Schülerin aus Berlin gestaltet und eingereicht worden.

Weitere neue Piktogramme sind zum Beispiel Vampire, eine Brezel, Ufos, oder ein Frau, die stillt. Neu wäre auch ein stark verletztes Gesicht und ein High-Five-Smiley. Ein Smiley knallt gegen die Wand, ein anderes trägt ein Monokel. Alle neuen Emojis 2017 seht ihr hier im Video:

Endgültige Entscheidung Emojis 2017

Die im Video gezeigten 69 neuen Emojis sind ab Juni 2017 auf euren Smartphones verfügbar. Ab dann könnt ihr euch mit Brezeln, Ufos und dem Kopftuch-Emoji austoben. Und habt ihr die von Disney-Figuren inspirierten Emojis im Video entdeckt? Wir können es kaum erwarten, bis wir unsere WhatsApp-Nachrichten mit Genies, Meerjungfrauen und Feen aufhübschen können!

Schon gelesen?

Status: Die neue WhatsApp-Funktion

WhatsApp zieht nach! Nach Instagram bietet auch Whatsapp nun eine Snapchat-ähnliche Funktion an, den Status. Wir verraten euch, wie der WhatsApp-Status funktioniert und was wir davon halten!
WhatsApp zieht nach! Mit Status bietet auch WhatsApp jetzt eine Snapchat-ähnliche Funktion an
Artikel lesen

Oder:

Facebook Messenger Day

Und noch ein soziales Netzwerk springt auf den Snapchat-Zug! Nach Instagram-Stories und dem WhatsApp-Status hat jetzt auch Facebook Messenger mit der Funktion „Day“ ein neues Feature herausgebracht, mit dem ihr eure Freunde wie bei Snapchat an eurem Tagesverlauf teilhaben lassen könnt. Wir erklären euch die neue Funktion!
Es gibt eine neue Funktion für den Facebook Messenger und wir verraten euch, ob sie etwas taugt!
Artikel lesen