Ab diesem Monat gibt’s das Selfie-Emoji und 71 weitere Neuerungen

Endlich könnt ihr Selfies auch mit einem Emoji ausdrücken! Das neue Update, das noch im Juni 2016 herauskommen soll, liefert nun auch ein Selfie-Emoticon. Das liebste Hobby von Smartphone-Besitzern weltweit wird als Emoji durch eine ausgestreckte Hand mit Handy und Kamerablitz dargestellt. Alle Infos zu den neuen Emojis 2016 gibt's hier! 

neue Emojis 2016

Ein Emoji sagt mehr als tausend Worte - ab Juni 2016 gibt's 72 neue

Neue Emojis 2016: Gurken-Emoji

Neben dem Selfie-Emoji liefert das Update auch 71 weitere Neuerungen. Darunter sind zum Beispiel Emoticons für Essen und Gemüse wie Baguettes oder Gurken, die User garantiert nur im kulinarischen Kontext verwenden werden. Auch ein Avocado-, Döner- und Salat-Emoji wird es nach dem Update endlich geben. Wir freuen uns besonders über das Avocado-Emoji! Hinzu kommen neue Smileys wie ein Cowboy, Clown oder Frau Weihnachtsmann. Außerdem bereichern bald zusätzliche Tiere, Transportmittel und Gebrauchsgegenstände unsere Whatsapp-Nachrichten.

Vorschläge für neue Emojis 2016

Ihr könnt trotzdem noch nicht alles mit Emoji ausdrücken? Das ist überhaupt kein Problem, denn jeder kann Vorschläge für neue Emoji beim Unicode Consortium einreichen. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von elf freien Technikern und Entwicklern aus dem Silicon Valley, die pro Person jährlich 18.000 US-Dollar zahlen, um darüber abstimmen zu dürfen, welche Emojis veröffentlicht werden.

Welches Emoji fehlt eurer Meinung nach noch?