Namen: Bedeutungen, Ideen und Herkunft

Namen für Kinder zu finden ist nicht so einfach. So wussten schon die Römer: Nomen est Omen. Deshalb haben wir für euch alles rund um das Thema Namen: Welche Bedeutung sie haben können, wo sie herkommen und welche die beliebtesten, aber auch die verrücktesten Namen sind. Wem das Produkt der Namensgebung nicht gefällt, der gibt sich einfach einen anderen Rufnamen oder Künstlernamen. Wir verraten euch hier trotzdem die wahren Namen der Stars!

Beliebte Vornamen

Die beliebtesten Vornamen im Jahr 1890 waren Karl und Anna. 100 Jahre später standen Jan und Julia ganz oben auf der Vornamen-Hitliste. 2012 nannten die Eltern ihre Kinder am liebsten Ben und Mia.


Mädchen- und Jungennamen

Wie soll ich mein Baby nennen? Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten! Wir haben ein paar Ideen und Anregungen für Jungennamen und für Mädchennamen für euch zusammengestellt!