Mutter sein entspricht 2,5 Vollzeitjobs

- Das bisschen Haushalt....von wegen! Als Mutter hat man keine 8-Stunden-Tage, Mamas sind immer einsatzbereit und für ihre Kinder da. Pünktlicher Feierabend? Geregelte Mittagspausen? Zeit für sich? Pustekuchen! Als Vollzeit-Mama hat man nicht etwa einen, sondern ganze 2,5 Vollzeitjobs! Ja, ihr habt richtig gelesen...

Mutter sein entsprich 2,5 Vollzeitjobs

Mama du bist die Beste! Eine Mutter bewältigt nicht einen, sondern gleich 2,5 Vollzeitjobs

An dieser Stelle müssen wir den Müttern dieser Welt ein großes und zugegeben längst überfälliges Lob aussprechen! Viel zu selten bedanken wir uns bei unserer Mama für ihre tagtäglichen Meisterleistungen, die den Rahmen eines "normalen" Jobs übersteigen.

Dass die Geduld, das Durchhaltevermögen sowie der Einsatz einer Mutter mit keinem 08/15 Job verglichen werden kann, führt uns eine aktuelle Studie wieder einmal vor Augen. Durchgeführt wurde letztere vom amerikanischen Unternehmen Welch's. Für die Umfrage gaben 2000 amerikanische Mütter Einblick in ihren Alltag. Die Kinder der befragten Frauen waren fünf bis 12 Jahre alt.

Kinder erben Intelligenz von ihrer Mutter

Mama ist die Beste! Keine spendet so schön Trost, findet immer die passenden Worte und zaubert noch dazu das leckerste Essen. Und noch eine wichtige Sache haben wir unserer Mutter zu verdanken: unsere Intelligenz! 
Nicht der Vater, sondern die Mutter gibt ihre grauen Zellen an den Nachwuchs weiter!
Artikel lesen

Wer Mutter ist, arbeitet wie in 2,5 Vollzeitjobs

Der "Arbeitstag" einer Mutter beginnt im Durchschnitt um 06.23 Uhr, um diese Zeit sitzen wir noch entspannt an unserem Frühstückstisch. Ist man allen beruflichen und privaten Verpflichtungen nachgekommen, klopft schließlich um 20.31 Uhr der wohlverdiente Feierabend an die Tür. Zum Vergleich: Wir haben es uns diese Uhrzeit schon mit Netflix und einem kühlen Feierabendbier auf dem Sofa gemütlich gemacht. Pro Tag kommen Mütter also auf 14,08 Arbeitsstunden, hier ist wieder eine Runde Applaus angesagt.

Das geht raus an alle Mütter:

Über 14 Stunden Arbeit am Tag und das meist sieben Tage die Woche! Das summiert sich zu einer Wochenarbeitszeit von sage und schreibe 98 Stunden, was wiederum 2,5 Vollzeitjobs entspricht. Wir ziehen den Hut!

Das wäre das Gehalt von Hausfrauen, wenn man sie für ihre Arbeit bezahlen würde

Genug gespart? Dieses Lebensjahr ist am teuersten

Diese Namen liegen im Trend: Babynamen 2018