Mit dieser Instagram-Funktion wird Stalken noch leichter!

Endlich gibt es eine Funktion auf Instagram, die es möglich macht, auch offline zu liken und zu kommentieren! Ja, es ist nicht ganz so neu, wie man vermuten könnte: Auch andere Social Media Plattformen bieten mittlerweile eine Nutzung im Offline-Modus an, die sich speichert und synchronisiert, sobald man wieder Internet hat. So gehen keine Daten verloren, wenn man mal offline unterwegs ist, aber trotzdem aktiv sein will.

Neue Instagram Offline Funktion

Mit dieser neuen Instagram-Funktion steigt das Suchtpotential!

Bei Instagram jedenfalls ist diese Funktion eben neu. Genauer gesagt: Sie wird neu sein. Noch gibt es sie gar nicht überall. Aber wenn sie dann da ist, kann man auch im Offline-Modus den bis hierhin geladenen Feed durchscrollen. Man kann Likes verteilen und auch auf Profile gehen, die man schon einmal besucht hat.

Dem Stalken und Liken ist damit kein Ende gesetzt. Aber wie sieht es mit dem Posten von Bildern auf Instagram im Offline-Modus aus? Das ist bisher unklar. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden, ob ihr bald auf Reisen auch schon Fotos "posten" könnt, obwohl ihr im Offline-Modus seid. Kommentieren könnt ihr jedenfalls schon.

Derzeit funktioniert die neue Funktion nur auf Android-Geräten und befindet sich noch in der Testphase. Für IOS Geräte soll der Offline-Modus erst später eingeführt werden.

Instagram auf Festivals und Reisen nutzen

Gerade Menschen auf Festivals, die sich häufig über eine schlechte Internetverbindung aufgrund des hohen Ansturms an Handy-Nutzern beklagen, werden sich sehr über die neue Instagram-Funktion freuen. Schließlich hat nicht jedes Festival W-LAN für alle, wie das Coachella in diesem Jahr. Und auf Reisen, wo man erst am