Mit diesen Jobs sind einem Tinder-Swipes sicher

"Love is in the Air" passt hier wie die Faust aufs Auge: In vielen Teilen der Welt ist der Beruf von Anwälten, Schauspielern oder auch Lehrerinnen unheimlich attraktiv. Vor allem bei Dating-Portalen und insbesondere bei Tinder. Mit diesen Jobs werden Frauen und Männer besonders häufig nach rechts geswiped.

Job bei Tinder

Mit welchem Job hat man bei Tinder am meisten Erfolg? Wir verraten es euch!

Frauen mit diesen Jobs finden Männer besonders sexy:

1. Lehrerin
2. Zahnärztin
3. Logopädin
4. Innenarchitektin
5. Event-Planerin
6. Anwältin
7. Immobilienmaklerin
8. Personal Trainerin
9. Krankenschwester
10. Journalistin
11. Recruiter
12. Musikerin
13. Psychologin
14. Model
15. Stewardess

Diese Jobs finden Frauen bei Männern besonders attraktiv:

1. Anwalt
2. Schauspieler
3. Creative Director
4. Stewardess
5. Journalist
6. Unternehmer / CEO
7. Architekt
8. Personal Trainer
9. Lehrer
10. Arzt
11. Fotograf
12. Krankenpfleger
13. Ingenieur
14. Model
15. Chef eines Unternehmens

Es gibt nun also eine Statistik darüber, welche Jobs die Männer und Frauen haben, die wir bei Tinder am liebsten auswählen. Und nein: Es sind keine Ärzte und auch keine reichen Erben, die auf ihrem Segelschiff posieren. Nein, es sind Anwälte. Aber natürlich muss man differenzieren, nicht zuletzt nach Geschlechtern.

Und auch von Land zu Land gibt es Unterschiede: In Australien swipen Männer am liebsten nach rechts, wenn die Frau als Stewardess arbeitet. Australierinnen bevorzugen hingegen männliche Schwimmer! In Spanien stehen Flugbegleiter auf Platz zwei, hinter Store Managern, die bei Tinder noch häufiger ausgewählt werden.

Beliebteste Jobs auf Tinder in Deutschland

In Deutschland swipen Frauen übrigens am häufigsten nach rechts, wenn der Mann Flugbegleiter ist. Warum? Ungebundenheit? Flexibilität? Suggeriert der Job, dass es garantiert nichts festes werden kann - und stehen Frauen darauf?

Trifft das auch auf euch zu? Wir sind skeptisch. Eine höchst repräsentative Umfrage in der Redaktion jedenfalls ergab nun nicht gerade, dass der Kontakt zu Stewards oder Stewardessen besonders häufig wäre. Eigentlich haben – vor allem die Frauen unter uns – noch nie einen Steward bei Tinder entdeckt.