Disney Make-up Transformation

Auf Instagram verwandelt sich ein Mann in eure Lieblings-Disney-Prinzessinnen. Wie ein 21-Jähriger Amerikaner als Schneewittchen, Arielle oder Belle aussieht zeigen wir euch hier!

Die Disney-Prinzessinnen Schneewittchen, Arielle und Belle

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Die Antwort: Es ist ein Mann. Richard Schaefer ist ein Make-up Artist und Modedesign-Student aus Kalifornien und seine beste Arbeit leistet der 21-Jährige an sich selbst. Auf Instagram zeigt sich der junge Mann unter dem Namen The Official Ariel als Meerjungfrau Arielle, Belle aus die Schöne und das Biest oder eben als Schneewittchen und erweckt dadurch unsere Lieblingszeichentrickfiguren zu echtem Leben.

Nach eigenen Angaben braucht Richard Schaefer zwei Stunden, um sich vom jungen Mann in eine echte Disney-Prinzessin zu verwandeln. Der Modedesign-Student schminkt sich aber nicht nur, sondern näht auch alle seine Kostüme selbst.

Disney Cosplay als Therapie

Für den selbsternannten Disney Addict ist Cosplay – also das Nachstellen von animierten Figuren – nicht nur Hobby, sondern gleichzeitig Therapie. Wie er der britischen Nachrichten-Seite Daily Mail mitteilte, wurde er als Schüler wegen seines Gewichts gehänselt. Mehr als 40 Kilogramm abzunehmen und sich in seine Lieblings-Disney-Prinzessinnen zu verwandeln habe ihn selbstbewusster gemacht, erklärte der Internet-Star, der auf Instagram mittlerweile mehr als 129.000 Abonnenten hat. Dieser Erfolg scheint ihm gut zu tun: "Ich fühle mich nicht nur als Prinzessin schön, sondern fühle mich auch als ich selbst schöner, das Abendkleid ist nur noch ein Zusatz."

Seht hier die 5 überzeugendsten Looks von Richard Schaefer. Wie gefällt euch die Disney-Prinzessin am besten?

… als Schneewittchen

… als Arielle die Meerjungfrau

… als Belle aus Die Schöne und das Biest

... als Pocahontas

... oder als Elsa aus Die Eiskönigin?

Ihr wollt auch zur Disney-Prinzessin werden? In unserem Test findet ihr heraus, welche Prinzessin in euch steckt!