Klickt auf keinen Fall diesen Link bei Googlemail

Solltet ihr diese E-Mail mit einem Link zu Google Docs bekommen haben: Klickt auf keinen Fall drauf. Es ist eine Phishing-Mail, die eure Daten schluckt und sich selbstständig verbreitet!

Diese Mail dürft ihr auf keinen Fall öffnen

Achtung! Phishing-Alarm bei Gmail - das müsst ihr tun!

Irgendjemand hat mal wieder zugeschlagen und eine ziemlich große Phishing-Mail-Aktion über Gmail gestartet.

Die Phishing-Mail sieht folgendermaßen aus: Sie wird von einem euch bekannten Absender stammen, der ein Drive Dokument mit euch und DIESER ADRESSE geteilt hat: "hhhhhhhhhhhhhhhh@mailinator.com". Klickt auf keinen Fall auf den Link! Denn der öffnet eine nicht offizielle Google Docs App und hat dann Zugang zu eurem E-Mail-Account, euren Mails und Kontakten. Außerdem verbreitet es sich durch selbstständige Weitersendungen von E-Mails von eurem Account aus! Hier seht ihr nochmal, wie der Link aussieht:

Google war schon kurze Zeit nach den ersten gemeldeten Vorfällen dran, die weiteren Mails zu stoppen. Doch wer eine E-Mail bekommen hat, die der obigen entspricht, sollte sie sofort löschen.

Wer bereits drauf geklickt hat, sollte dieser Anweisung folgen: