Kinder-Schokolade gibt es bald auch als Eis

- Diese Neuigkeiten lassen die Herzen aller Naschkatzen höher schlagen: Ferreros beliebte Kinder-Schokolade wird es bald auch als Eis im Handel geben!

Kinder Schokolade

Die beliebte Kinder-Schokolade von Ferrero gibt es bald auch als Eis!

Kinder-Schokolade-Eis wird 2018 eingeführt

Kaum eine Süßigkeit ist so beliebt wie Ferreros Kassenschlager, die Kinder-Schokolade. Und so schlug die Nachricht, dass der italienische Süßwarenhersteller nun in Zusammenarbeit mit Unilever ein neues Eiscreme-Sortiment auf den Markt bringen wird, ein wie eine Bombe. Das Kinder-Eis soll laut Pressemitteilung alle Zutaten enthalten, die im beliebten Schokoriegel zu finden sind. Das Kinder-Schokolade-Eis soll im Jahr 2018 zuerst in Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Handel kommen. Wann genau, steht noch nicht fest. Und auch auf Fotos des neuen Produkts müssen wir leider noch verzichten. Sobald es Neuigkeiten oder Fotos gibt, erfahrt ihr es aber natürlich an dieser Stelle!

Einziger Wermutstropfen an der Sache: Erst kürzlich geriet Ferrero in die Negativschlagzeilen, weil Foodwatch Spuren von Mineralöl in Kinder-Schokolade nachgewiesen hat. Und auch Vorwürfe zu angeblicher Kinderarbeit standen im Raum, was die Vorfreude vieler Schokofans vielleicht etwas bremsen könnte. Ferrero hat daraufhin angekündigt, umfassende Untersuchungen einzuleiten.

Übrigens: So sieht der Junge auf der Kinder-Schokolade-Verpackung heute aus!