iPod touch: neue Farben und großes Update

Nach rund drei Jahren hat Apple nun dem iPod touch ein Update verpasst. Im Zuge der Einführung von Apple Music und zum 10-jährigen Jubilläum der Podcasts gab es gleich eine Rundumerneurung. Was der iPod touch kann und was bei den anderen iPod Modellen neu ist, erfahrt ihr hier!

iPod touch Update und Farben

Der kann sich sehen lassen! Den iPod touch gibt's in fünf neuen Farben.

Was kann der neue iPod touch?

Gleich auf den ersten Blick fällt auf: den iPod touch gibt es in neuen Farben. Erhältlich ist er in Gold, Silber, Pink, Blau, Space Grau und als (Product) Red-Version in Rot. Doch auch im Inneren hat sich einiges getan.

iPod touch mit A8 Chip

Der neue iPod touch ist mit einem A8 Chip ausgestattet. Wer wie wir bei A8 direkt an die Autobahn denken muss, aber bestimmt nicht an irgendeinen Chip, fragt sich jetzt bestimmt: Was ist da jetzt so toll dran? Also: Der A8 Chip ist auch im iPhone 6 verbaut, bringt zehnmal schnellere Grafikleistung und bringt so unter anderem mehr Gaming-Spaß.

iPod touch Kamera

Und auch die Kamera hat ein Update verpasst bekommen. Der iPod touch kommt mit einer 8-Megapixel iSight Kamera sowie einer verbesserten FaceTime HD-Kamera für noch bessere Selfies.

iPod touch WiFi

Was ist noch neu? Der iPod touch mit 4 Zoll Retina Display hat dreimal schnelleres WiFi, so könnt ihr via FaceTime mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben oder schneller Filme und Serien downloaden. Der M8 Motion Coprozessor ermöglicht außerdem ein verbessertes Fitnesstracking.

Wie viel kostet der neue iPod touch?

Und jetzt zur Frage aller Fragen: Was kostet der Spaß? Die 16 GB Version gibt es für 229 Euro, 32 GB kosten 279 Euro, 64 GB bekommt ihr für 339 Euro und erstmals gibt es den iPod touch auch mit 128 GB, die für 449 Euro erhältlich sind.

iPod shuffle und iPod nano: Was ist neu?

Auch bei den restlichen Mitgliedern der iPod Familie hat sich etwas getan. Der iPod nano und shuffle ist ebenfalls in den fünf neuen Farben erhältlich.

Wie gefällt euch der neue iPod touch?