iPhone 6 oder iPhone 6 plus?

- Wir machen den Stil-Check: Ist das iPhone 6 Plus nicht einfach viel zu groß für unsere Lieblingsclutch? Und in welcher Jeans sitzt das iPhone 6 am knackigsten? Wir haben es getestet und verraten gleich, welches Jeansmodell perfekt ist für das größte Handy der Welt und wer dann doch besser traditionell sein Smartphone in der Handtasche verstaut. Seht selbst. Und ein recht herzliches "Dankeschön!" an die fleißigen Po-Modelle ...

Na, da besteht in Sachen taschengröße (oder Handyformat) noch Optimierungsbedarf: Die beiden iPhine 6 und iPhone 6 plus im Modell

Na, da besteht in Sachen Taschengröße (oder Handyformat) noch Optimierungsbedarf: Das iPhone 6 (links) und das iPhone 6 Plus in der "Coryn" von Wrangler

Welches iPhone soll ich mir kaufen?

Zugegeben: Die meisten Frauen tragen ihre Handys nicht in der Hosentasche, sondern in der Handtasche. Doch, wir wissen aus dem eigenen Umfeld, dass sich Frauen heutzutage nur schwerlich über einen Kamm scheren lassen und es eben auch in der noch längst nicht ausdiskutierten Frage, ob man das Handy nun in die Hosentasche oder in die Handtasche steckt, jede nur denkbare Position gibt.

So tragen junge, ängstliche Mütter ihr Handy oft am Po, "damit sie es auch vibireren spüren, wenn etwas passiert ist". Praktisch veranlagte Frauen, die Handtaschen für überbewertet halten, stecken das Smartphone ebenfalls in die Gesäßtasche.

Der ultimative Po-Taschen-Test

Grund genug, einen ultimativen Po-Taschen-iPhone-6-Test zu machen. Und tatsächlich: Zwei Jeanstaschen am Derrièreunserer reizenden Hintern-Mannequins (alles Amateurmodels) eigneten sich ganz gut für die neuen, größeren Smartphones. Hier kommen die einzelnen Jeans im Test:

Die Bershka-Jeans

Bershka Jeans

Die Po-Taschen dieser Bershka-Jeans sind definitiv nicht für das iPhone 6 gemacht, weder das "normale" mit seinen Außenmaßen von etwa 14 cm mal 6,5 cm und schon gar nicht für das iPhone 6 Plus.

Die Mango Boyfriend Jeans

Mango Boyfriend Jeans

Auch die Boyfriend Jeans von Mango kann in Sachen Gesäßtaschengröße mit keinem der neuen iPhones 6 konkurrieren.

H&M Skinny Regular Jeans

HM skinny Regular

Das sieht doch schon besser aus: Die Skinny Regular von H&M und die beiden neuen iPhones.

Uniqlo Ultra Stretch Jeans

Uniqlo Ultra Stretch Jeans

Bequem und Po-Taschen-mäßig fast auf dem Stand der neuesten technischen Entwicklungen ist auch die Ultra Stretch Jeans von Uniqlo.

Zara Skinny Jeans

Liegt es an Kleidergröße 34 oder am Jeansmodel? Auf jeden Fall ist diese Zara Skinny Jeans nicht für das Po-Taschen-Tragen von neuen iPhones gedacht.

Esprit EDC Skinny

esprit edc skinny

Keine Chance!

Levi's Demi Curve Modern Rise Skinny

levis demi curve

Das iPhone 6 passt schon fast rein in die Levi's Demi Curve Modern Rise Skinny, beim iPhone 6 Plus müssen die Po-Taschen auch hier kapitulieren.

H&M Superskinny Low Waist

hm superskinny lowwaist

Öhm, nö!

Der Clutch-Test:

In Clutches der etwas größeren Machart bekommt man auch das iPhone 6 Plus prima rein - nur bei den kleinen, süßen Box-Clutches gibt es Probleme:

Iphone 6 plus in Clutches

Fazit:

Die H&M Skinny Regular, die Levi's Demi Curve sowie die Uniqlo Ultra Stretch Jeans eignen sich noch am besten für das Tragen der neuen iPhones am Po. Aber auch, wenn man sein Handy niemals in der Hosentasche trägt, sollte man sich vor der Anschaffung eines neuen iPhones die Frage stellen, ob man das iPhone 6 oder das iPhone 6 Plus wählt.

iPhone 6 oder iPhone 6 Plus?

Das 5,5 Zoll große Display des iPhone 6 Plus ist schon prima zum Surfen geeignet, im Browser öffnen sich dazu einzelne Tabs, und sogar Streamingdienste machen dank Full HD Auflösung Freude auf dem Phablet (Smartphone meets Tablet). Doch beim längeren Telefonieren ohne Freisprechanlage kann einem danach schonmal die Hand weh tun.

Und da das "kleine" iPhone 6 alle Features - von der tollen Kamera (8 Megapixel, die Facetime Kamera hat 1,2 Megapixel) mit Bildstabilisierung, Time-Lapse und Zeitlupe bis hin zu der sehr schnellen Internetverbindung via LTE - besitzt, geht es bei der Frage, welches der beiden Modelle besser zu einem passt, eben nur um die Größe und Geschmack!

Wie dick ist das iPhone 6?

Beide Modelle sind wahnsinnig schlank (0,7 cm "dick") und elegant, daher ist auch das iPhone 6 Plus weit davon entfernt, als "Knochen" defamiert zu werden. Wir haben uns dennoch für das kleinere Modell entschieden, weil es handlicher ist - und besser in unsere Hosentaschen passt ...