Instagram wird sechs Jahre alt!

- Happy Birthday, Instagram! Am 6. Oktober wird Instagram sechs Jahre alt. Wir haben diesen Feiertag zum Anlass genommen, unsere sechs liebsten Instagram-Posts für euch zusammenzustellen. Macht euch auf hotte Hollywood-Boys, Foodstagrams und viele andere Instagram-Klischees gefasst!

Foto vom Essen machen

#Foodstagrams sind nur eines der Instagram-Klischees, die es unter unsere Top 6 Instagram-Posts geschafft haben!

Instagram wird sechs Jahre alt! Am 6. Oktober 2010 startete Instagram seinen Siegeszug und hat seitdem so ziemlich JEDES Smartphone dieser Welt erobert. Instagram hat seitdem viel geleistet: es hat Selfies ziemlich straßentauglich gemacht, es okay gemacht, jedes Essen und jeden Kaffee zu fotografieren, den man zu sich nimmt und hilft dabei, sich über Ex-Partner und/oder potenzielle neue Partner zu informieren. Heute, sechs Jahre später, liken, posten und stalken wir noch immer wie verrückt. Ständig neue Updates, wie zuletzt die Stories-Funktion, die es euch erlaubt, euren Followern Live-Updates von eurem Tag zu geben, sorgen dafür, dass Instagram auch zu seinem sechsten Geburtstag noch aufregend und innovativ ist.

Zur Feier des Tages haben die Mitarbeiter der Jolie.de-Redaktion ihre sechs liebsten Instagram-Bilder herausgepickt:

Moderedakteurin  Nadine ist großer Fan von Jason Momoa. Kein Wunder also, dass ihr liebstes Instagram-Bild vom Game of Thrones Darsteller kommt. Die Erklärung für ihre Wahl: "Sexy, lustig und ein bisschen animalisch – ach was, das Testosteron schreit uns geradezu an. Herrlich!“

Auch unsere Frisuren-Expertin Annalisa hat einen Celebrity-Crush, nämlich James Franco. "Weil er der Schönste ist“, erklärt sie ihre Wahl. Angesichts ihres liebsten Instagram-Posts, der James Franco in all seiner 1,80-Meter großen Pracht zeigt, kann die gesamte Jolie.de-Redaktion ihre Wahl sehr gut nachvollziehen.

Redaktionsleiterin Susanne backt für ihr Leben gern und hat ihrem liebsten Hashtag #Instacake schon eine ganze Bildergalerie gewidmet. Natürlich hat sie deshalb auch ein Kuchenbild zu ihrem persönlichen Lieblings-Post auf Instagram erkoren. "Der gesamte Instagram-Account ist total inspirierend, so wie diese Törtchen in Teekannen-Form!“. Recht hat sie! Überhaupt finden wir eh, dass es auf Instagram lange nicht genug Food Posts gibt

oder inspirierende Reisebilder. Dafür hat sich dann unsere Lifestyle-Redakteurin Friederike entschieden. "Die Bilder inspirieren und zeigen ohne große Nachbearbeitung die Schönheit von Natur, Leidenschaft und Freundschaft“, so Friederike. Wir sehen das ganz genau so, weshalb bei uns in der Redaktion gerade großes Fernweh aufgekommen ist und wir Lust auf Reisen bekommen haben.

Weil Instagram für die Jolie.de-Redaktion vor allem auch eine Fashion-Inspirationsquelle ist, hat sich Beauty-Redakteur Markus bei seinem liebsten Instagram Post für das modischste Skelett der Welt entschieden. Skellie kommt aus Kanada, hat das aufregendste "Leben“ der Welt und ist eine echte Trendsetterin. Außerdem ist sie ziemlich lustig!

Auch unsere Food-Redakteurin Larissa hat ein echtes Instagram-Klischee zu ihrem Favoriten erklärt. Weil Brunch eben die wichtigste Mahlzeit des Tages ist (und es wie gesagt lange noch nicht genug #foodstagrams oder #mealsoftheday auf Instagram gibt) hat Larissa völlig zu Recht dieses wunderschöne Pancake-Brunch geliked. Übrigens, geschossen wurde dieser Schnappschuss von uns – folgen könnt ihr uns auf Instagram unter @jolie_redaktion!