Ikea Küchenfronten pimpen

- Ikea Küchenfronten sind vielfältig - und man kann sie auch noch Jahre später auswechseln, um so der Küche einen ganz neuen Look zu geben. Aber wusstet ihr, dass nicht nur IKEA selbst Küchenfronten verkauft? Im Zeitalter immer beliebter werdender IKEA-Hacks gibt es richtige Design-Unternehmen, die sich auf neue Fronten für Ikea-Küchen und Schränke spezialisiert haben. Und mit diesen Fronten und Arbeitsplatten für eure IKEA-Küche zaubert ihr aus ebendieser ratzifatzi ein individuelles Designerteil. Seht selbst!

IKEA Küchenfronten pimpen - mit neuen Türen, beispielsweise von Reform

IKEA Küchenfronten pimpen - mit neuen Türen, beispielsweise von Reform

Andere Türen für IKEA-Küchen

Die Metod Küchen sehen toll aus, aber mit anderen Fronten wirken sie eben noch ein bisschen individueller. Hersteller wie Reform machen es möglich und produzieren in Zusammenarbeit mit Designern tolle Fronten und Arbeitsplatten für die Ikea Systeme - neben der Küche Metod kann man sich dort auch noch mit anderen Türen für Pax und die Badezimmerserie Godmorgon ausstatten.

Die mintgrüne Küche im Bild oben gehört Tikkie Elsøe, die darin mit ihrem Mann Mads Elsøe und ihrer gemeinsamen Tochter Ellinor in Frederiksberg, Dänemark, lebt. Ästhetik ist für die Familie sehr wichtig - was man auch an dieser fröhlichen Küche sieht. In diesem Fall ist es das Reform Modell Basis 01 - lackiert in Minzgrün mit Griffen aus Natureiche + Massivholz Arbeitsplatte aus Natureiche.

So edel kann günstig aussehen: Das sind die besten Ikea Hacks!

Wer zum ersten Mal auszieht, steuert meist zu allererst einen IKEA an, richtet sich spartanisch und geizig ein und ist froh, dass die Möbelstücke sogar den ein oder anderen Umzug mitmachen. Doch dann klappen die ersten Teile auseinander und auch die Gewinde ziehen die Schrauben kaum mehr an. Es ist Zeit für neue Möbel und damit Zeit für neue Marken. Doch was, wenn andere Möbelhäuser nicht infrage kommen?
So leicht wird aus alt neu und aus Klassiker Designerstück: Wir zeugen euch, was man alles aus IKEA-Möbeln machen kann!
Artikel lesen

Kosten neue Türen für IKEA Metod

So kosten die neuen Reform Fronten für eine L-förmige Küche, die auch hohe Elemente enthält, beispielsweise 2.000 Euro. Nicht ganz billig, aber im Vergleich zu anderen Designerküchensystemen kommt man da noch sehr gut weg. Und es gibt die Türen in verschiedenen Farben, mit unterschiedlichen Griffen. Auch die Arbeitsplatten lassen sich anpassen, nicht nur mit Modellen von Reform - nahezu jeder Schreiner bietet mittlerweile individualisierte Arbeitsplatten auch für Ikea-Küchen an, man kann sogar in Marmorwerken nach einem Zuschnitt fragen.

andere türen für ikea metod küchen

Im Bild: das Modell BIG – Bjarke Ingels Group Design von Reform

Andere Türen für PAX

Auch für das Schranksystem Pax gibt es bei Reform coole Türen, die allerdings mit 1.000 Euro doch recht üppig zu Buche schlagen.

Hier gibt es noch mehr Trends von Ikea

Ikea Katalog 2018: Darauf dürfen wir uns dieses Jahr freuen

OMG! Kann man Ikea-Möbel jetzt auf Amazon bestellen?  

Off-White x Ikea: Diesen Teppich lieben wir schon jetzt!