IKEA x Hay: Bilder der neuen YPPERLIG-Kollektion

- Die beiden Design-Riesen IKEA und HAY machen gemeinsame Sache! Schon vor über einem Jahr gab es erste Infos zur Kollektion mit HAY und Designer Tom Dixon, im Oktober 2017 ist es dann endlich soweit: die YPPERLIG Kollektion kommt in die Läden und wir zeigen euch vorab Bilder der heiß ersehnten Kooperation!

Ikea Tüte

IKEA hat sich mit der dänischen Designfirma "Hay" zusammengetan. Herausgekommen ist die neue Kollektion "YPPERLIG"

Das Wohnzimmer steht im Mittelpunkt der YPPERLIG-Kollektion

Mehr als 65 Produkte umfasst die Sonderkollektion "IKEA x HAY". Neben größeren Möbelstücken wie einem Sofa oder Tisch, erwarten uns ab Oktober auch zahlreiche Wohn-Accessoires, Lampen, Textilien, Hocker, Spiegel - alles im cleanen Design, ausgerichtet auf Gemütlichkeit und Kommunikation. Das Wohnzimmer steht ganz klar im Mittelpunkt der YPPERLIG-Kollektion, was übrigens so viel bedeutet wie "ausgezeichnet" oder "vortrefflich".

IKEAxHAY: Ypperlig Kollektion

Die schönsten Teile aus der YPPERLIG-Kollektion von Ikea und Hay

Besonders vortrefflich finden wir die Accessoires in der "IKEA x HAY" YPPERLIG-Kollektion, vor allem die Wandspiegel haben es uns angetan.

Und weil die neuen Möbelstücke und Wohnaccessoires aus der Kooperation von Ikea und Hay so schön sind, haben wir hier noch mehr Bilder der YPPERLIG-Kollektion:

Marcus Engman, Chefdesigner bei IKEA of Sweden, sagt zur Ypperlig Kollektion: "Das hier ist YPPERLIG, Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen IKEA und dem dänischen Designunternehmen HAY. YPPERLIG zelebriert die Schönheit des Wesentlichen mit einer vielfältigen Produktpalette von größeren Möbelstücken wie Sofas und Couchtischen bis hin zu kleineren Accessoires wie einer aktualisierten Version der kultigen blauen IKEA Tasche. Durch ihr Eingehen auf moderne Anforderungen und Wünsche ist YPPERLIG eine trendige und doch zeitlose Kollektion – ganz wie die einzelnen Produkte selbst."

Neuinterpretation der FRAKTA-Tasche

Diese News flutete das Internet - die Frakta-Tasche, die kultige, blaue IKEA-Einkaufstasche, bekommt im Rahmen der Kollektion mit HAY ein neues Design. Statt in knalligem Blau, ist der neue Shopper in einem gedeckten Grau mit grünen Griffen gehalten. Auch den bekommen wir ab Oktober in den Läden.

IKEAxHAY: so sieht die neue Frakta Tasche aus

Ganz ungewohnt: die Frakta-Tasche in Grau-Grün!