Hit the City - Sydney

- In "Hit the City" stellen regelmäßig Künstler ihre Heimatstädte vor. Dieses Mal führt uns das australische Hardrock-Duo BugGirl durch Sydney. Was AC/DC Down Under einst losgetreten haben, führt das Geschwisterpaar Amber - sie singt und spielt Gitarre - und Clinno, der an den Drums sitzt, nun konsequent weiter: Der Titel des neuen Albums "Rock'n'Roll Hell" (VÖ 22. August 2008) ist hier Programm. Die 80er sind auch im Hardrock zurück, sehr schön!

Amber und Clinno von BugGirl präsentieren

Amber und Clinno von BugGirl präsentieren "the hard side of Sydney" (Bild: Hardbeat)

Was ist der beste Club in Sydney?

Klub Kooky

Wo bekomme ich nachts noch was Leckeres zu essen?

Es gibt ein hinreißendes griechisches Restaurant in der Marrickville Road in Marrickville. Dort haben sie sehr lange geöffnet und servieren leckere gegrillte Lammgerichte, zum Mitnehmen für nur 10 Dollar - das reicht dann aber auch, um zwei Ausgehungerte satt zu kriegen. Dort werden übrigens auch Lammschädel serviert, wenn sich jemand ganz besonders nach Heavy Metal fühlt. Und man kann drinnen rauchen, wenn man vorher den Hauswein getrunken hat und ein bisschen mit den alten griechischen Besitzern flirtet.

Welchen Laden sollte ich unbedingt besuchen?
Utopia... Home of Heavy Metal. Und ansonsten Mister Stinky, Surry Hills, da gibt es die heißesten Mädels der ganzen Stadt.

Wo traue ich meinen Augen kaum?

Auf den Klippen auf der Halbinsel Kurnell bei Sydney. Dieser Anblick ist nichts für Menschen mit Herzleiden oder Selbstmordkandidaten

Wo kann ich mich verstecken?
Auf dem Waverly Friedhof. Wobei, wenn ich genauer drüber nachdenke: Vielleicht doch nicht, denn dort wird man halb Sydney beim Rummachen antreffen. Also, Einfach hinter einem großen Stein verstecken.

Welche lokale Spezialität wird total überschätzt? Und welche unterschätzt?

Überschätzt wird Victoria Bitter, das australische Bier der Biere. Unterschätzt: Fleischpastete, Garnelen-Cocktails, sowie "Roll in a Roll" mit Soße

Wo treffe ich die nettesten Leute?

In meinem Bett

Noch mehr Städtetrips mit Stars hier : Alle Hit The Citys