Hit the City - Erfurt

In "Hit the City" stellen regelmäßig Künstler ihre Heimatstädte vor. Dieses Mal führt uns Sänger, Rapper und Produzent Clueso durch seine Heimat Erfurt. Zuletzt nahm Clueso an Stefan Raabs Bundesvision Song Contest für sein Bundesland Thüringen teil und belegte einen ehrenhaften zweiten Platz. Doch auf den Lorbeeren ruht er sich nicht aus, am 30. Mai 2008 wird sein neues Album "So sehr dabei" erscheinen!

Clueso hat die Insidertipps für seine Heimatstadt Erfurt! (Bild: Ben Wolf)

Clueso hat die Insidertipps für seine Heimatstadt Erfurt! (Bild: Ben Wolf)

Wo läuft die beste Musik?

Dort, wo sich gerade mal wieder ein Veranstalter die Zähne ausbeißt, weil er versucht auf Inhalt zu setzen. Das kommt aber Gott sei Dank noch vor. Einfach mal umhören!

Wo krieg ich nachts noch was Leckeres zu essen?

An der Tanke, obwohl die immer zu weit weg ist. Oder der Döner am Wenigemarkt.

Welchen Laden sollte ich unbedingt besuchen?

Das Woodstock (Plattenladen), ansonsten hab ich keinen Plan vom Shoppen.

Wo traue ich meinen Augen kaum?

Wenn man vor dem Dom steht oder beim Blick vom Petersberg über die Idylle dieser liebenswerten mittelgroßen kleinen Landeshauptstadt.

Wo kann ich mich hinflüchten?

An die vergessenen Ufer des Flutgrabens. Komisch, dass sich keiner dafür interessiert.

Welche lokale Spezialität wird total überschätzt? Welche unterschätzt?

Eigentlich keine. Die Erfurter sind da ganz pragmatisch: Was nicht gut ist, wird auch nicht gehyped.

Wo treffe ich die nettesten Leute?

Überall, Erfurt ist sehr übersichtlich.