5 romantische Dinge, die dein Freund nur macht, wenn du seine große Liebe bist

Es gibt bestimmte Dinge, die ein Mann nur macht, wenn er die Frau wirklich liebt und wertschätzt. Getreu dem Motto: Manche Gesten sagen mehr als tausend Worte. Wir zeigen euch, bei welchen Dingen klar ist: Wenn er diese Dinge tut, bist du ihm wirklich wichtig!

Liebespaar, wahre Liebe

Diese 5 Anzeichen zeigen, dass du deinem Freund wirklich wichtig bist

1. Er holt dich ab – egal, wann und wo

Du gehst mit Freunden noch etwas trinken und weißt schon jetzt: Es wird spät! Er bietet dir trotzdem an, dich abzuholen, damit du nachts nicht allein nach Hause laufen musst. Ob du ihn dafür aus dem Bett klingelst oder er durch die halbe Stadt fahren muss, ist ihm dabei egal.

2. Er nimmt dich so wie du bist – und akzeptiert auch deine Makel 

Der Kleiderschrank platzt, die Schuhe türmen sich und trotzdem können wir im Sale nicht widerstehen. Auch wenn es ihn aufregt, steigt er elegant über Klamottenberge und begnügt sich mit einem T-Shirt-Fach, einem Satz Kleiderbügeln mit Hemden. Das ist natürlich nur ein sehr oberflächliches Beispiel, doch der Punkt ist: Auch mit Dingen, die ihn an dir nerven, weiß er umzugehen und liebt dich, auch wenn es manchmal anstrengend ist.

3. Er schaut mit dir deine Lieblings-Serie, obwohl auch Bundesliga läuft

Der Liebesbeweis 2017: Obwohl gerade seine Lieblings-Mannschaft in der Bundesliga kickt, schaut er mit dir deine Lieblingsserie. Zeit zusammen ist eben das Wichtigste.

4. Er verschiebt seinen Männerabend, wenn du krank bist

Sein Männerabend war lange geplant, endlich kommen seine Freunde alle mal wieder zum entspannten Biertrinken zusammen. Doch dann machen wir dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung: Die Grippe hat zugeschlagen! Fürsorglich wie er ist, verschiebt er den Termin und kümmert sich um dich – bringt dir Tee und leistet dir einfach nur Gesellschaft.

5. Er geht mit dir auf das Familienfest, auf das du selber keine Lust hast

Ein Familienfest steht an, für das die gesamte weite (und, zugegeben: anstrengende) Verwandtschaft anreist. Während wir selbst eher widerwillig bei dem Pflichttermin erscheinen, begleitet er uns ohne vorher mit einer Ausrede abzusagen – und ohne Murren. Das ist wirklich wahre Liebe!