Glow-in-the-dark Donuts sind der Mitternachtssnack, auf den wir gewartet haben

Wir haben das süße Highlight für alle Naschkatzen und Nachtschwärmer gefunden: Einen Donut, der im Dunkeln leuchtet!

Glow-in-the-dark Donuts

Der übliche Donut bekommt jetzt eine neue Superpower: Er kann jetzt auch leuchten!

Wer kennt das nicht, man wacht mitten in der Nacht auf und wünscht sich nichts sehnlicher, als einen süßen Mitternachtssnack. Normalerweise stolpert man dann in seine dunkle Küche, greift ziellos nach der Kühlschranktür und sucht sich quer durch die Lebensmittel, bis man die perfekte Medizin gegen die Heißhungerattacke gefunden hat. Meistens ist Eis da eine gute Wahl... aber jetzt haben wir einen neuen Snack entdeckt, der perfekt für Nachtschwärmer ist, die nach etwas Süßem suchen. Late-Night-Snacking auf einem ganz neuen Level quasi!

Der "Glownut" leuchtet im Dunkeln

Ganz genau, ein Glownut ist das, wonach es klingt: ein Donut, der im Dunkeln leuchtet.

Erfunden wurde der fluoreszierende Glownut von Christopher Thé von der Black Star Bakery in Sydney, Australien.

Das Beste am Glownut: Seine Zutaten sind ganz natürlich

Gegenüber "Daily Mail" verriet Thé, dass das Geheimnis hinter der Glasur eine Kombination aus Vitamin B und einer Yuzu Glasur (Yuzu ist eine Zitrusfrucht) ist: "Die Zutat, die die Glasur zum Leuchten bringt, besteht aus Vitamin B, das an sich schon sehr sauer ist. Dazu kommt eine Yuzu Glasur, die auch sauer ist." Zwei saure Zutaten und der Glownut war geboren!

Na, könnt ich euch vorstellen, mitten in der Nacht aufzuwachen und eines dieser köstlichen, leuchtenden Leckereien in eurer Küche zu finden? Wir definitiv...