Glamping - der Reisetrend

Glaming: Ein neuer Trend erobert den Urlaubsmarkt. Die Zusammensetzung aus Glamour und Camping scheint die perfekte Variante für Ladys, ihren Urlaub möglichst komfortabel in idyllischer Umgebung verbringen zu können. Wir haben uns diesen Trend mal genauer angeschaut und den Glamping-Versuch gestartet. Mit Just Away besuchten wir die Masurische Seenplatte in Polen und konnten in traumhafter Natur den Störchen beim Nisten zusehen. Außerdem, jede Menge Infos rund ums Glampings, tolle Destinationen und Anbieter mit denen man das Wagnis glamouröses Camping eingehen kann.

Einen Pool mitten in der Wiese, Massagen in offenen Holzhütten und ein Blütenbad in der freien Natur - Glamping in Glendoria.

Einen Pool mitten in der Wiese, Massagen in offenen Holzhütten und ein Blütenbad in der freien Natur - Glamping in Glendoria.

Glamping – was ist das?

Beim Glamping geht es darum in einer natürlichen Umgebung möglichste glamourös unterzukommen und es sich gutgehen zu lassen. So können Spa-Anwendungen dazugebucht werden und die Unterkünfte verfügen über eigene Nasszellen, lassen aber trotzdem die Verbindung zur Natur zu. Mit Justaway.com konnten wir eine Glamping Erfahrung an der Masurischen Seenplatte machen. Im kleinen Gut Glendoria, das sehr versteckt liegt kann man zwischen liebevoll eingerichteten Zimmern und wunderbar ausgestatteten Zelten wählen.

Ein Glamping-Zelt an der Masurischen Seenplatte in Glendoria.

Die Zelte stehen erhöht und haben kleine Terrassen auf denen auch eine Hängematte Platz findet. Außerdem verfügen die Bundeswehrzelte über große, bequeme Doppelbetten und Nasszellen mit Dusche und Toilette. Luxus und trotzdem hat man die direkte Verbindung zur Natur.

Das Interior der Glamping-Zelte in Glendoria.

Neben Just Away gibt es mittlerweile auch noch weitere Anbieter, die einen Glampingausflug anbieten. So kann man in den italienischen Alpen, oder in Panama seine Glamping-Auszeit buchen über Selectcamp, Camp2Relax und Tendi-Safarizelt, alles Partnerunternehmen von Vacanceselect, buchen.

Das besondere an Justaway.com ist jedoch, dass es bei diesem Anbieter nicht nur wunderbare Destinationen zur Auswahl gibt sondern auch unterhaltsame Nebenleistungen. So konnten wir während unseres Glamping-Aufenthalts nicht nur ein entspannendes Blütenbad in der freien Natur genießen, wir durften auch die Umgebung bei einem Kajak erkunden. Für Urlauber mit Lust auf Abwechslung ist Just Away also der richtige Anbieter.