Gibt es die Drogeriekette Budni bald in ganz Deutschland?

- Die Drogeriekette Budni kennt man bislang nur in Hamburg, doch das könnte sich schon bald ändern. Denn der Konkurrent von DM und Rossmann will expandieren und bald auch in anderen deutschen Großstädten aufschlagen. 

Die Hamburger Drogeriemarktkette Budnikowsky macht DM und Rossmann Konkurrenz

Rossmann und DM-Drogiermärkte müssen sich warm anziehen, denn die Drogerie-Riesen bekommen schon bald Konkurrenz. Die Hamburger Drogeriemarktkette Budnikowsky hat angekündigt zu expandieren - und zwar bundesweit. "Wir werden jetzt selbstbewusst in die Offensive gehen. Ab 2018 wollen wir jedes Jahr zehn eigene neue Filialen eröffnen", kündigte Unternehmenschef Cord Wöhlke im Interview mit dem "Hamburger Abendblatt" an und die Beauty-Fans jubeln. Denn bei Budni gibt es neben jeder Menge Beauty-Produkte auch eine große Lebensmittel-Abteilung und sogar Frischetheken mit einem breiten Angebot.

Budnikowsky und Edeka gründen eine Gesellschaft

Erst vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka mit Budnikowsky fusionieren wird - sie werden eine gemeinsame Gesellschaft gründen, in der sie die Dienstleistungen für den Einkauf, Vertrieb und das Marketing bündeln werden. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Budni aufgrund der größeren Volumina dann Waren zu niedrigeren Preisen als heute einkaufen kann. Und das dürfte auch den Shopping-Queens unter uns zu Gute kommen - den Konkurrenten DM und Rossmann aber gar nicht gefallen!