Gibt es die Drogeriekette Budni bald in ganz Deutschland?

- Die Drogeriekette Budni kennt man bislang nur in Hamburg, doch das könnte sich schon bald ändern. Denn der Konkurrent von DM und Rossmann will expandieren und bald auch in anderen deutschen Großstädten aufschlagen. So könnte die Dogeriemarketkette Budnikowsky DM und Rossmann den Rang ablaufen...

Die Hamburger Drogeriemarktkette Budnikowsky macht DM und Rossmann Konkurrenz

Rossmann und DM-Drogiermärkte müssen sich warm anziehen, denn die Drogerie-Riesen bekommen schon bald Konkurrenz. Nach der Insolvenz von Schlecker konnten sich die beiden Anbieter die besten Standorte sichern und ihre Marktmacht weiter ausbauen. Doch nun drängt ein neuer Konkurrent auf den Markt: Die Hamburger Drogeriemarktkette Budnikowsky hat angekündigt zu expandieren - und zwar bundesweit. "Wir werden jetzt selbstbewusst in die Offensive gehen. Ab 2018 wollen wir jedes Jahr zehn eigene neue Filialen eröffnen", kündigte Unternehmenschef Cord Wöhlke im Interview mit dem "Hamburger Abendblatt" an und die Beauty-Fans jubeln. Denn bei Budni gibt es neben jeder Menge Beauty-Produkte auch eine große Lebensmittel-Abteilung und sogar Frischetheken mit einem breiten Angebot - und das alles Bio und gentechnikfrei.

Die Drogeriekette Budni ist ein über 100 Jahre altes Familienunternehmen. Und das merkt man auch beim Betreten der Läden - alles ist ein bisschen persönlicher und es wird großen Wert auf natürliche Produkte gelegt. Neben den großen Marken findet man dort deshalb auch Produkte kleinerer und unbekannterer Marken. Der absolute Renner sind die Nagellacke der Eigenmarke Blackbird und das Make Up von Bourjois. Zudem versichert Budni, dass die Eigenmarken allesamt tierversuchsfrei produziert werden. Ein weiterer Pluspunkt!

Burgerkette Five Guys kommt nach Deutschland

Vergesst McDonalds, Burger King und alle anderen Fast-Food-Läden, denn die US-Burgerkette "Five Guys" hat nun erste Filialen in Deutschland eröffnet. In Frankfurt am Main und Essen kommen Fast-Food-Fans jetzt schon voll auf ihre Kosten - hier haben die ersten Filialen der beliebten Burger-Kette bereits geöffnet. Und der Erfolg gibt den Gründern recht.
Vergesst McDonalds oder Burger King: Diese US-Burgerkette eröffnet ihren ersten Laden in Deutschland!
Artikel lesen

Budnikowsky und Edeka gründen eine Gesellschaft

Erst vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka mit Budnikowsky fusionieren wird - sie werden eine gemeinsame Gesellschaft gründen, in der sie die Dienstleistungen für den Einkauf, Vertrieb und das Marketing bündeln werden. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Budni aufgrund der größeren Volumina dann Waren zu niedrigeren Preisen als heute einkaufen kann. Und das dürfte auch den Shopping-Queens unter uns zu Gute kommen - den Konkurrenten DM und Rossmann aber gar nicht gefallen!