Fico Eataly World: Eataly eröffnet in Bologna einen Pizza- und Pasta-Freizeitpark

La Dolce Vita! Dieser Begriff, der den Italian Way of Life umschreibt, steht wie kein anderer für Genuss und Luxus. Und wer auf La Dolce Vita steht, muss ab November 2017 unbedingt nach Bologna in Italien reisen, denn dort eröffnet die Gastronomie-Kette Eataly den ersten Freizeitpark für Pizza- und Pasta-Liebhaber.

italienisches Essen

Pizza und Pasta für alle! In Bologna eröffnet ein Freizeitpark für Fans der italienischen Küche

Wir hoffen, ihr seid nicht gerade auf Low-Carb-Diät (aber wer würde sich SO ETWAS schon antun?), denn ab November 2017 wird es quasi unmöglich sein, diese Diät aufrechtzuerhalten. Denn dann eröffnet im norditalienischen Bologna (von München ist die Stadt nur knapp sechs Fahrstunden entfernt) der erste Freizeit-Park, der sich ausschließlich auf die italienische Küche konzentriert. Pizza und Pasta für alle!

Fico Eataly World wird der Freizeit-Park heißen, in dem es auf 100.000 Quadratmetern sechs Multimedia-Ausstellungen, mehr als 40 Restaurants und Essensstände sowie über 100 Geschäfte geben wird. Außerdem dürfen sich Liebhaber von Pizza und Pasta – den quintessenziellen Gerichten der italienischen Küche – auf 40 Workshops, einen 9.000 Quadratmeter großen Markt und weitläufige Grünflächen für Landwirtschaft freuen. Aber wollen wir mal ehrlich sein, eigentlich geht es uns nur um das Essen ...

Was genau ihr euch von Fico Eataly World – dem wahrgewordenen Schlaraffenland – erwarten könnt, seht ihr in diesem Promo-Video, das die Betreiber des Freizeitparks auf YouTube veröffentlicht haben:

Wie der Name des Parks schon vermuten lässt, steckt die Gastronomie-Kette Eataly, die es in Deutschland bislang nur in München gibt, hinter dem Wunderland für alle Fans von italienischem Essen (also die ganze Welt, denn sicherlich gibt es niemanden, der nicht sein letztes Hemd für ein perfekt gebackenes Stück Pizza oder eine große Portion Pasta mit aromatischem Parmesan geben würde). In Zusammenarbeit mit Fabbrica Italiana Contadina, einem italienischen Landwirtschaftsbündnis, hat Eataly in Bologna nicht nur  das Paradies für Schlemmermäuler erschaffen, sondern auch gleichzeitig 3.000 Jobs geschaffen.

Fico Eataly World eröffnet am 15. November 2017 in Bologna … und haben wir schon gesagt, dass der Eintritt frei sein wird? Wir können es kaum erwarten, uns dort den Bauch mit allen Leckereien vollzuschlagen, die die italienische Küche zu bieten hat!

Ihr habt schon jetzt Hunger? Diese One-Pot-Pasta-Rezepte müsst ihr nachkochen!