XXL-Posts auf Facebook

- Ist euch das auch schon aufgefallen? Manche Posts auf Facebook erscheinen größer als andere. Woran das liegt, wie eure Posts auch in XXL dargestellt werden können oder wie ihr das umgeht, erzählen wir euch hier!

Facebook Updates

Wir lieben Facebook und all die neuen Updates wie die XXL-Text-Posts!

Seid ihr in letzter Zeit auch durch euren Facebook News Feed gescrollt und seid dabei über XXL-Posts gestolpert? Und habt ihr euch dann auch gefragt, wie ihr es anstellen könnt, dass eure eigenen Posts auch größer dargestellt werden? Wir glauben ja fest an eine Beziehung zwischen Schriftgröße und Wichtigkeit des Posts. Wichtige Ereignisse unseres Lebens wie "Kaffee mit den Besten“ MÜSSEN einfach übergroß dargestellt werden. Denn je größer die Schriftgröße eines Posts, desto wichtiger der Inhalt – wir sind zumindest überzeugt von dieser Korrelation.

Wieso werden Facebook-Posts jetzt größer dargestellt?

Facebook Posts groß

Manche Posts auf Facebook werden jetzt größer dargestellt, als andere. Woran liegt das?

Also: wie klappt das jetzt mit den XXL-Facebook-Posts? Die Antwort ist ganz einfach: Solange eure Posts weniger als 35 Wörter lang sind, werden sie von Facebook automatisch größer dargestellt. Euch taugt das nicht so sehr, wie uns? Leider könnt ihr gegen das automatische Aufblähen eurer Statusmeldungen nichts unternehmen. Aber es gibt ein Paar Tricks, um das zu umgehen. Fügt beispielsweise einen Link, ein Bild, ein Video oder eben mehr Wörter zu eurem Post hinzu. Oder freut euch einfach über den großen Post, vielleicht bekommt ihr dann für "Kaffee mit den Besten" 20 statt nur zehn "Gefällt mir"-Angaben ...

Ihr wollt auch auf Instagram mehr Likes und Follower? Hier gibt's die Antwort auf alle eure Instagram-Fragen:

Teaserbild © iStock