Neue Like-Buttons bei Facebook

- Spukt es auf eurem Facebook-Profil auch? Seht ihr überall Hexen, Geister und Zombies? Dann liegt das wahrscheinlich daran, dass eure Profile von bösen Geistern heimgesucht wurden … aber kein Grund zur Sorge, denn bei den Schreckgestalten auf Facebook handelt es sich nur um die neuen Like-Buttons.

Boohoo! Auf Facebook spukt es jetzt mit der neuen Reactions-Leiste ...

Pünktlich zu Halloween hat Facebook die Like-Buttons mit gruseligen neuen Emojis ersetzt. Wo uns früher Smileys angelächelt haben, scheint es jetzt zu spuken. So wurde das lachende Haha-Emoji mit einer böse grinsenden Hexe ausgetauscht, während der beeindruckte Wow-Smiley jetzt ein großäugiger Geist ist. Auch das traurige Gesicht hat sich zu Halloween in einen Frankenstein-Zombie verwandelt während das sonst hochrote Wut-Emoji jetzt eine finster-blickende Kürbislaterne geworden ist.

Neben den neuen Like-Buttons gibt es außerdem neue Filter für Live-Videos auf Facebook. Jetzt können eure Live-Videos auf Facebook mit Masken versehen werden, die uns ein bisschen an Snapchat erinnern:

Facebook Live Video Masken

Wen erinnern die neuen Live-Video-Masken von Facebook noch an Snapchat?

Wie lange uns die schaurig-gruseligen Emojis erhalten bleiben werden? Laut Facebook werden die Hexe, der Geist, Frankenstein und die Kürbislaterne nach Halloween wieder von den normalen Emojis ersetzt. Wir sind jetzt schon gespannt, ob Facebook die Like-Buttons künftig zu allen großen Feiertagen wie Weihnachten, Valentinstag, Ostern und Co. thematisch anpassen wird. Wir finden die Idee nämlich ziemlich süß!

Ihr kriegt nicht genug von Facebook? Macht hier den Test: Bin ich Facebook süchtig?

Oder reicht es euch etwa von dem sozialen Netzwerk? Soll ich mich bei Facebook abmelden?

Braucht ihr noch Inspirationen für euer Halloween-Kostüm? Probiert es doch mal mit diesen Snapchat-Schminkideen: