Mit dieser versteckten Facebook-Funktion findest du überall gratis WLAN

Nie wieder verbrauchtes Datenvolumen! Mit dieser Funktion von Facebook finden wir jetzt überall freies WLAN. Wir zeigen euch, was ihr beachten müsst.

Genial: Mit dieser neuen Facebook-Funktion finden wir überall freies WLAN

Genial: Mit dieser neuen Facebook-Funktion finden wir überall freies WLAN

Wir alle kennen das, gefühlte drei Tage nach Beginn des neuen Monats – wir scrollen uns gerade durch Instagram – ploppt plötzlich eine SMS mit dem Hinweis "Sie haben bereits 80 Prozent ihrer mobilen Daten aufgebraucht" auf unserem Smartphone auf. Dazu ein Link zu einem unverschämt teuren  Datenpaket. Damit wir solchen Fällen vorbeugen können, hat Facebook jetzt eine neue Funktion vorgestellt, die uns unterwegs und auf Reisen die Suche nach freiem WLAN erleichtern soll.

Der  Haken an der Sache: Facebook benötigt Ortungsdienste

Um die Funktion nutzen zu können, musst du die Ortungsdienste deines Smartphone aktivieren. Allerdings nicht nur für den Zeitraum in dem du die App benutzt, sondern immer. Damit Facebook deine Schritte nicht den ganzen Tag verfolgen kann, ist es ratsam, die Ortungsdienste nach Nutzung der Funktion einfach wieder zu deaktivieren.

So findest du die Funktion in der Facebook-App: