Erdbeereis Rezept

Genießt die Erdbeerzeit! Und wagt euch doch einfach mal an ein Rezept für Erdbeereis - dafür benötigt ihr zwar eine Eismaschine, aber so ein Ding ist per se eine gute Investition, wenn man in der Küche gerne neue Sachen ausprobiert. Oft gibt es schon günstige Angebote ab 30 Euro. Und wir präsentieren ein ganz einfaches Edbeereis-Rezept ohne Ei von der Sterneköchin Léa Linster. Lasst es euch schmecken!

Erdbeereis

Erdbeereis-Rezept - lecker fruchtig und hübsch angerichtet mit einem Blättchen Minze!

Erdbeereis-Rezept (ergibt etwa 600g Erdbeereis)

500g Erdbeeren aus Europa

3 bis 4 Esslöffel Zucker (je nach Geschmack)

Saft von ½ Orange

Saft von ½ Zitrone

100 g flüssige Schlagsahne

Erdbeereis ohne Ei

Die frischen Erdbeeren waschen, putzen und das Grün entfernen. Anschließend zusammen mit den anderen Zutaten in einen Mixer geben und pürieren. Alles gut vermengen und die Masse in die Eismaschine geben und zu einem, cremigen Eis rühren lassen.

Wer die Sahne weglässt, stellt so einfach ein Erdbeer-Sorbet her, das sich übrigens auch prima in einem Gläschen Prosecco als Aperitiv macht!