Emoji-Update: Das sind die 56 neuen Emojis!

- Hurra, hurra, die neuen Emojis sind da! Das Unicode-Konsortium hat 56 neue Emojis beschlossen - was das genau für uns heißt und warum "Harry Potter"-Fans Grund zur Freude haben, verraten wir euch hier!

Emoji-Update: Das sind die 56 neuen Emojis!

Jipppie! Endlich gibt es wieder neue Emojis - wir haben unseren neuen Lieblingsemoji schon gefunden!

Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude: Leider müssen wir uns noch etwas gedulden, denn die 56 neuen Emojis wurden bislang nur zu der neuesten Unicode-Version hinzugefügt. Das bedeutet, dass es vom jeweiligen Betriebssystem abhängt, wann das Update für die Nutzer zur Verfügung steht. Apple-User dürfen sich angeblich erst zwischen September und Dezember über die 56 neuen Emojis freuen…

Emojis - Das bedeuten sie wirklich

Eigentlich ist ja schon fast egal, welche Bedeutung Emojis offiziell haben, schließlich verwendet sie jeder in seinem ganz eigenen Kontext. Doch bei manchen Emoticons war man sich dann doch nicht so ganz sicher, was sie eigentlich bedeuten sollen. Wir haben uns mal schlau gemacht und sagen euch, was das ein oder andere Emoji wirklich bedeutet.
Wir nutzen sie täglich, doch was bedeuten die tanzenden Frauen mit Hasenohren und Co. eigentlich wirklich?!
Artikel lesen

Das sind die 56 neuen Emojis

Wahre Film-Fans dürfen sich freuen: So gibt es zum nächsten Update einen Zauberer und eine Zauberin für echte "Harry Potter"-Fans, "Jurassic Park"-Fans dürfen sich über einen Brachiosaurus und einen T-Rex freuen. Vampire, Elfen, Dschinnies, Zombie und Meerjungfrauen gehören ebenfalls zu den neuen Emojis.

Food-Junkies können sich auf eine halbierte Kokosnuss, Brokkoli oder die geliebte Brezel freuen. Spannend ist auch die Hand, die stark an die "Metal-Hand" erinnert. Dieses Handzeichen der Gebärdensprache steht allerdings nicht für Metal, sondern für "I Love You" - die Zusammensetzung aus dem kleinen Finger, dem Zeigefinger und dem abgespreiztem Daumen steht für I L Y. Unser neues Lieblingsemoji!

Was Emojis über euch aussagen

Sie beherrschen das Schriftbild auf den Social Media Kanälen und Smartphones und manch einer kann sich kaum noch vorstellen, ohne sie zu kommunizieren: Emojis. Doch was sagt es über uns aus, wenn wir besonders oft ein lachendes Emoticon verwenden? Und welche sind die beliebtesten Emojis auf der Welt? Wir haben uns da mal schlau gemacht.
Tatsächlich sagt es auch etwas über euch aus, welche Art von Emojis ihr häufig verwendet. Was? Das erfahrt ihr hier
Artikel lesen