Einkaufswagen ohne Münze oder Chip öffnen: Diesen Trick müsst ihr kennen

- Wer kennt die Situation nicht? Ihr steht am Supermarkt, braucht einen Einkaufswagen, habt aber weder Euromünze noch einen Chip zur Hand. Den Weg zur Kassiererin, um euch Geld wechseln zu lassen, könnt ihr euch ab sofort sparen, denn wir verraten euch einen einfachen Trick, wie ihr ganz einfach an einen Einkaufswagen kommt!

Einkaufswagen

Mit einem einfachen Trick könnt ihr euch einen Einkaufswagen auch ohne Euromünze oder Chip holen!

Einkaufswagen ohne Münze - der Schlüssel-Trick

Warum hat uns das bitte vorher noch niemand verraten? Mit einem Schlüssel, den wir eigentlich immer einstecken haben, lässt sich ganz einfach ein Einkaufswagen aus der Schlange lösen. Einfach den runden Schlüsselkopf in das Münzfach stecken und wenn sich der Wagen gelöst hat, wieder abziehen.

Noch einfacher, funktioniert aber nicht immer - den Einkaufswagen mit der eigenen Schließzunge öffnen. Einfach in den Münzschlitz stecken und den Öffnungsmechanismus damit aktivieren. Mit ein bisschen Feingefühl funktioniert auch das immer wieder.

Einkaufswagen mit Münzklappe ohne Chip öffnen

Besonders ältere Einkaufswägen haben statt eines Münzschlitzes häufig ein extra Münzfach - hier ist besonders viel Kreativität gefragt. Eine Haarnadel ist da besonders hilfreich: Einfach in die obere Ecke stecken und etwas rumprobieren, bis sich der Mechanismus löst. Hat man den Griff einmal raus, geht's beim nächsten Mal ganz schnell!