3 Emoji Hacks: Vom Mittelfinger bis zum Desktop-Shortcut

Alles, was der Ansammlung an Emojis nach wie vor fehlt, ist ein Einhorn-Emoji. Naja, ein paar andere hätten wir auch noch gerne, aber immerhin gibt es diverse Emojis, die ganz geschickt versteckt wurden. Wir haben sie aufgespürt und verraten euch hier, wie ihr sie auf eurem Tablet oder Smartphone installieren könnt. Das Mittelfinger-Emoji? Gibt es schon! Und so einfach könnt ihr es speichern und verwenden. Diesen und zwei weitere Emoji-Hacks gibt's hier! Plus: Diese Emojis wird es wahrscheinlich bald schon geben...

Wie ihr beispielsweise den

Wie ihr beispielsweise den "Fuck you"-Emoji bekommt, verraten wir euch hier. Es ist so einfach!

Mittelfinger Emoji installieren

Es gibt mehrere Emojis, die nicht auf der regulären Tastatur abgespeichert sind. Dazu gehört unter anderem das Mittelfinger-Emoji, das offiziell "Reversed Hand with Middle Finger extended" heißt. Wer jetzt auf Whatsapp & Co. seinem Ärger freien Lauf lassen will, muss sich einfach das Emoji online kopieren (zum Beispiel von Emojipedia), geht bei einem Apple Gerät auf Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Kurzbefehle und legt dort per Klick auf das + oben rechts einen neuen Kurzbefehl an.

In das Text-Feld fügt ihr den kopierten Mittelfinger-Emoji ein und überlegt euch einen entsprechenden Kurzbefehl dafür. Jetzt müsst ihr jedes Mal, wenn ihr den Stinkefinger verwenden wollt, nur den Kurzbefehl eintippen. Easy! Den Mittelfinger gibt es übrigens auch in verschiedenen Hautfarben. Die müsst ihr dann genauso erst kopieren, dann per Kurzbefehl anlegen.

Mr. Spock Emoji installieren

"Live long and prosper" - es gibt sogar eine Mr. Spock Hand als Emoji, die offiziell "Raised Hand with Party between Middle and Ring Fingers" heißt. Ihr könnt sie ganz einfach so installieren, wie ihr den Mittelfinger-Emoji abgespeichert habt. Geht am besten über Emojipedia, dort gibt es die Startrek-Hand auch in verschiedenen Hauttönen. Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Kurzbefehle und dann den Kurzbefehl anlegen.

Zum Thema Emojis gibt's auch lustige Studien: Je mehr Emojis, desto mehr Sex?

Die Emoji Tastatur auf dem Mac benutzen

Es gibt einen praktischen Shortcut, wie ihr auf eurem Macbook an die Emoji-Tastatur gelangen könnt. Klickt dafür einfach die Control- (ctrl), die Apple-Taste (cmd) und die Leerzeichen-Taste gleichzeitig. Schon poppt die Emoji-Tastatur auf aus der ihr jetzt problemlos die passenden Bildchen wählen könnt.

Diese Emojis kommen bald

Kürzlich wurde außerdem eine Liste mit 38 neuen Kandidaten für die zu veröffentlichende Emoji-Liste 2016 gezeigt. Mit dabei sind ein Golfer, ein Stadion, verschiedene Wetter, ein Strand mit Sonnenschirm, eine einsame Insel oder ein Streifenhörnchen. Wir sind gespannt, welche es im Endeffekt auf die Emoji-Tastatur schaffen...

Welche Emojis fehlen euch noch?