Doppelgänger finden - diese Seite hilft

Wir ahnen es schon lange, dass es irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der genauso aussieht wie wir. Zwei junge Frauen, eine Engländerin und eine Irin, kamen nach Bremen zum Studieren und trafen ausgerechnet dort ihre Doppelgängerin. Die recht unterhaltsame Facebook-Page "Twin Strangers", die Doppelgänger zu finden zu ihrer Hauptaufgabe erklärt hat, packte die Geschichte von Cordelia und Ciara in ein Video. Und ein kanadischer Fotograf inszeniert schon seit Jahren andere Doppelgänger, die nicht miteinander verwandt sind, in beeindruckenden Schwarz-Weiß-Porträts wie Zwillinge. Spannende Sache!

Doppelgänger finden

Wenn sich zwei Fremde wie Zwillinge ähnlen - im Internet gibt es dazu viele spannende Projekte

Two complete strangers Ciara and Cordelia went on a year long study abroad scheme. After many people pointed out their...

Posted by Twin Strangers on Freitag, 23. Oktober 2015

"I think I just met my doppelgaenger" - so lautete die Unterschrift zu dem mittlerweile recht berühmten Selfie der beiden Austausch-Studentinnen.

Doppelgänger finden?

Auf der Facebook-Page Twin Strangers und der dazu gehörigen Website sollen zufällige Doppelgänger weltweit miteinander verbunden werden. Wir fanden außerdem die Ähnlichkeit dieser beiden Frauen untereinander und vor allem zu Jospeh Gordon-Levitt beeindruckend...

A while ago we posted just a cool photo we found on the internet of a woman with Joseph Gordon-Levitt. This week we...

Posted by Twin Strangers on Freitag, 16. Oktober 2015

Francois Brunelle: "I’m not a look-alike!"

Woher dagegen der Fotograf Francois Brunelle seine ersten Doppelgänger-Motive nahm, verrät er nicht. Tatsache ist aber, dass er bereits seit 1999 Doppelgänger in wunderbaren Aufnahmen miteinander vereint - und sie wie eineiige Zwillinge aussehen lässt.

Bei Instagram gibt er einen Einblichk in sein Projekt "I’m not a look-alike!", das 2015 durch eine Kooperation mit Nespresso in Spanien nochmal ordentlich Aufwind erhielt: In ganz Spanien wurden Doppelgänger gesucht - die Bilder dazu sind wirklich erstaunlich.

Und noch ein Paar haben wir hier für euch, das sich wirklich wahnsinnig ähnlich sieht, ohne miteinander verwandt zu sein:

Und? Würdet ihr auch gerne euren Doppelgänger finden?