Dirndl Dekolleté: 5 Tipps für den perfekten BH zur Wiesn

Auf geht's zur Wiesn! Das Münchner Oktoberfest gibt uns in jedem Jahr die Möglichkeit, unseren "Balkon" optimal in Szene zu setzen. Aber was tun, wenn der Dirndl-BH einfach nicht so anhebt, wie er soll oder gar die Träger ständig rutschen? Welche Farben gehen unter der Dirndl-Bluse gar nicht? Wir haben mit Hedi Lux vom Wäschefachgeschäft Change in München gesprochen. Sie hat uns ihre Tipps für ein umwerfendes Dirndl-Dekolleté verraten. Die Wiesn kann kommen!

Dirndl BH Rosa Faia

Hier sitzt alles am rechten Platz: Mit unseren fünf Tipps für ein perfektes Dirndl Dekolleté auch bei euch und dem passenden BH, wie zum Beispiel dem von Rosa Faia.

Tipp 1: Auf die Größe kommt's an

Damit euer Dirndl Dekolleté auch perfekt zur Geltung kommt, solltet ihr unbedingt in einen gut sitzenden BH investieren. Wenn euer BH die Brust einfach nicht optimal nach oben anhebt, liegt das sicher an der falschen BH-Größe. In Wäschefachgeschäften werdet ihr vor der ersten Anprobe vermessen. Die meisten Frauen tragen einen zu großen Unterbrustumfang, wodurch der BH rutscht. Da hilft es auch nicht, die Träger ganz stramm zu ziehen. Denn das führt auf lange Sicht nur zu schmerzenden Schultern. Lieber eine Nummer kleiner im Unterbrustumfang und eine oder zwei Nummern größer im Cup wählen. Wie ihr eure Körbchengröße selbst berechnet, erfahrt ihr hier: Körbchengröße richtig ausrechnen