6 Dinge, die man in einer Beziehung immer einfordern sollte

- Romantische Beziehungen bestehen aus Kompromissen. Doch es gibt Dinge, bei denen ihr nicht kompromissbereit sein solltet. Diese 6 Dinge solltet ihr zum Beispiel stets von eurem Partner einfordern …

Verliebtes Pärchen am Strand

Wer eine glückliche Beziehung führen will, darf auch Forderungen an seinen Partner stellen!

Zeit

Zeit ist ein wertvolles Gut – wenn nicht sogar das wertvollste. Wenn euer Partner euch keine Zeit schenken kann, dann hat die Beziehung keine Chance. Egal ob es am Job oder anderen Verpflichtungen liegt, euer Partner ist es euch schuldig, sich Zeit für euch zu nehmen. Selbst wenn euer Partner beruflich viel unterwegs ist oder ihr eine Fernbeziehung führt, müsst ihr gemeinsame Zeit einfordern, sei es ein tägliches Telefonat oder einen festen Tag der Woche, der nur für euch Zwei reserviert ist.

Aufmerksamkeit

Eine Beziehung lebt von Aufmerksamkeiten. Deshalb ist es auch so wichtig, dass euer Partner euch seine vollste Aufmerksamkeit schenkt … immerhin wollt ihr ja gemeinsam sein und nicht einfach nur nebeneinander her leben. Gespräche und Interaktionen sind das Fundament einer glücklichen Beziehung. Wenn euch etwas an eurem Partner liegt, dann fordert das von ihm ein! Bittet ihn darum, das Handy bei Dates in der Hosentasche zu lassen oder den Fernseher auszuschalten, wenn ihr mit ihm sprecht.

Komplimente

Es ist nicht die Aufgabe eures Partners, eurem Ego zu schmeicheln. Doch gerade in Langzeitbeziehungen wird irgendwann ein Punkt erreicht, an dem man sich gegenseitig als selbstverständlich betrachtet. Das Geheimnis einer guten Beziehung ist ständige Pflege. Ernst gemeinte Komplimente wirken da Wunder. Selbst wenn es euch unangenehm ist, sagt eurem Partner, dass es euch wichtig ist, dass ihr euch geschätzt fühlen möchtet.

Ehrlichkeit

Es gibt in einer Beziehung immer zwei Partner. Damit die Kommunikation zwischen den beiden harmonisch bleibt, ist deshalb Ehrlichkeit das A und O. Seid ehrlich zu eurem Partner und erwartet von ihm dasselbe. Klar, wir alle lügen, das ist auch in Ordnung. Aber ihr habt ein Anrecht darauf, dass euer Partner euch seine Gefühle, Gedanken und Taten ehrlich mitteilt. Geheimnisse sollte es zwischen euch beiden nicht geben!

Vertrauen

Wenn euer Partner euch nicht vertrauen kann, dann könnt ihr die Beziehung eigentlich sofort beenden. So groß die Liebe und Leidenschaft auch sein mögen, wenn euer Partner euch nicht vertraut, wird es zu Krisen in der Beziehung kommen. Übermäßige Eifersucht und Kontrollwahn schränken euch ein und rauben euch Kraft und Freude. Also sprecht mit ihm und sagt ihm, dass ihr sein Vertrauen benötigt, um mit ihm zusammenbleiben zu können!

Liebe

Das Allerwichtigste, das ihr von eurem Partner einfordern könnt, ist aber seine Liebe. Sie ist die Grundlage eurer Beziehung. Wenn ihr euch nicht geliebt fühlt, dann fordert es ein – oder zieht die nötige Konsequenz. Denn nichts ist schlimmer, als in einer lieblosen Beziehung festzustecken.