Diese App liest eure Emotionen!

- Zugegeben, das klingt jetzt schlimmer als es eigentlich ist. Microsoft hat das Project Oxford Emotion Demo ins Leben gerufen. Auf der Seite könnt ihr Bilder hochladen und die App zeigt euch dann per Mouseover die Emotionen an, die ihr auf dem Foto ausstrahlt. Wir veranschaulichen euch das mal an Beispiel von Karlie Kloss, Kristen Stewart und Co.

Kristen Stewart Emotions

Folgende Emotionen kann die App aus euren Bildern lesen: 

Zorn

Verachtung

Ekel

Angst

Glück

Neutral

Trauer

Überraschung

Natürlich konnten wir nicht anders und mussten ein paar Stars, die uns seit Jahren mit dem immer gleichen Gesichtsausdruck strafen durch diese App jagen. Und Jennifer Lawrence, weil sie immer so nett lacht. Hier sind die Ergebnisse: 

Karlie Kloss Emotions

Karlie Kloss und ihr eisernes Lächeln. Wir hätten gedacht, die App könnte das falsche Grinsen überführen, doch leider wird das Zähnefletschen des Models als pure Happiness ausgeliefert...

Kanye West Emotions

Kanye Griesgram West bekommt vom Microsoft Project Oxford Emotion Demo das Prädikat Neutral verliehen. Aber wahrscheinlich auch nur, weil es "gelangweilt" nicht gibt...

Jennifer Lawrence Emotions

Die pure Freude und ein bisschen Verachtung schenkt uns Jennifer Lawrence laut der Emtotionen-Erkennung auf diesem Bild. 

Wer selbst seine Bilder testen möchte: Hier entlang!