Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs

Das Computer-Kultspiel "Die Siedler " ist 2007 mit neuer Edition zurück: Mit toller Grafik, liebevoller Animation und vielen kleinen Neuerungen verhilft der Spieler seinem Königreich zum Aufstieg.

Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs

Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs

Sechs verschiedene Ritter stehen zur Wahl – jeder einzelne hat besondere Fähigkeiten. Ob der Spieler nun mit Ritter Elias im Dauerwinter des hohen Nordens seine Stadt ausbaut oder mit Kestral jede Menge Steuern einheimst: Immer gilt es, mit dem Wechsel der Jahreszeiten und den Bedürfnissen der Siedler richtig umzugehen.

Die Animation der Figuren wurde liebevoll überarbeitet und bringt etwas Neues mit sich: Die mittelalterlichen Städte haben nun auch weibliches Volk! Die Siedlerfrauen sollen das Stadtleben bereichern und ihre Männer zur effektiveren Arbeit antreiben. Wie im realen Leben…
Diese witzige Idee stammt bestimmt von Spielmacherin Odile Limpach. Denn nicht nur in den Siedlerstädten, sondern auch bei Blue Byte hat seit April 2007 eine Frau das Sagen. Und das ist auch gut so, denn eine weibliche Sicht in Sachen Gaming hat die Comuterspielewelt bitter nötig.

Doch nicht nur Frauen können sich freuen, sondern auch die Freunde des Grünzeugs: Die Vegetarier bekommen nämlich ihre eigene Siedler-Version. Nach dem Release von "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" im Herbst 2007 wird es einen Gratis-Download der Vegetarier-Edition geben. Unter dem Motto "Ich ess Blumen" gibt es hier keine Jagd und auch keine Lederverarbeitung. Für eine mittelalterliche Stadt vielleicht ein bisschen unrealistisch…
"Die Siedler I" kam 1993 erstmals auf den Markt und ist seitdem eines der beliebtesten Strategiespiele für den Computer. Mit Liebe zum Detail entwickelte die Firma Blue Byte das Spiel, das seit seiner Entstehung über sechs Millionen Fans begeisterte. Das Resultat nach zwei Jahren Arbeit ist ein Siedler-Spiel, das sowohl neue als auch alte Fans begeistern wird.

Wollen Sie das Kultgame für Ihren PC? Wir verlosen drei Siedler-Sets!