Die schönsten Orte Deutschlands

Lasst euch verzaubern - wir haben eine sehr subjektive, dennoch verlässliche Auswahl von zehn der schönsten Orte Deutschlands getroffen - besonders Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Wieviele davon habt ihr schon geschafft?

walchensee-artikel

Der Walchensee zählt sicher zu einem der schönsten Orte in Deutschland

Bei manch einem dieser Bilder denkt man sogar an Asien, an amerikanische Nationalparks - aber diese wunderschönen Orte liegen wirklich in Deutschland. Diese Top Ten entspricht natürlich unserer persönlichen Meinung und ganz sicher kennt ihr noch weitere mystische Plätze. Aber genug der Worte: Genießt selbst zehn der schönsten Orte in Deutschland, bucht die Bahnkarte und geht auf Entdeckungstour!

Da hätten wir zum Beispiel Bamberg in Oberfranken, Bayern. Ein Städtchen wie aus dem Mittelalter, mit vielen fröhlichen Studenten, einem Fluß und einem Stadtteil, der nicht umsonst „Klein Venedig“ heißt. Oder eben Den Walchensee, ebenfalls in Bayern, dessen kühles Wasser uns auch an den heißesten Sommertagen erfrischt. Berlin, München und Hamburg zählen dazu, diese tollen Städte, von der jede eine eigene Persönlichkeit zu haben scheint. München wurde ja auch jüngst wieder zur lebenswertesten Stadt in Deutschland gekürt. Aber auch versteckte Ecken wie das Altmühltal in Bayern. Heidelberg ist immer einen Besuch wert und wer den Kölner Dom noch nie in Echt gesehen hat, hat etwas verpasst. Das Fünfseeland im Süden von München ist traumhaft schön, aber auch Mecklenburg Vorpommern zieht einen in den Bann seiner Natur.

Ihr habt Lust auf Berlin? Das sind die Hotspots der Stadt, wenn ihr ausgehen wollt! Und wenn es euch eher in den Norden zieht, wäre Hamburg vielleicht etwas für euch!

Weitere Reisethemen haben wir hier für euch:

Wie wäre es beispielsweise mal mit einem Städtetrip nach Zürich?

Oder vielleicht plant ihr eine kleine Reise nach Südtirol?

Die perfekte Stadt für eine Nacht? Das ist Salzburg, findet unsere Autorin.