Die 17 besten Insta-Comics für Frauen

- Wer von euch braucht ein wenig Ablenkung? Diese urkomischen Comics sind von Frauen gezeichnet, von Frauen und gestressten Wesen inspiriert und mit Liebe den Alltagsproblemen von Frauen, Introvertierten, Chaoten, Realitätsflüchtigen und dem menschlichen Individuum im Allgemeinen gewidmet und sollen euch aufmuntern - so wie sie es für mich tun! 

Insta-Comics für Frauen

Wie wäre es mit einer Runde Realitätsflucht auf Instagram? Die schönsten Comicstrip-Accounts!

Eskapismus mit Comicstrips

Manchmal gibt es so Tage... Jeder kennt das, morgens ist die Milch sauer, die dritte Mahnung liegt im Briefkasten und das Passwort fürs Onlinebanking stimmt irgendwie nicht. Dann fahre ich mit einem gesperrten Konto und einer Menge Schulden im Genick auf die Arbeit – doch halt! Auf halber Strecke entdecke ich, dass mein Rad einen Platten hat! Also auch noch zu spät zur Arbeit. Hier geht alles schief, was nur schiefgehen kann: Man hat einen Fehler mit den Zahlen gemacht, blamiert sich vor dem Büro-Crush und kleckert vor dem Pressetermin die weiße Bluse voll. Man muss außerdem noch hundert Dinge erledigen und (*igitt*)wichtige, erwachsene Telefonate führen.
Nachdem man dann wieder viel zu spät (schließlich musste ich laufen) nach Hause kommt, möchte man sich eine Höhle bauen und Eis im Bett essen und nie, nie wieder raus in diese fiese Welt. Das ist der Moment, wo ich mir etwas zu essen bestelle, denn zum Einkaufen bin ich wieder nicht gekommen und einsehe: dieser Tag war sch***  und das einzig Gute ist, dass er beinahe rum ist. Also noch ein bis zwei Stunden Realitätsflucht auf Instagram und dann schnell schlafen. Da passieren die schlimmen Dinge nämlich nur im Traum!

Es geht uns allen ähnlich 

Was mir tatsächlich immer hilft, wenn ich so einen Tag, eine Episode, ein Leben habe, ist die Versicherung und Bestätigung, dass es andere Menschen gibt, denen es GANZ GENAU SO geht. Deswegen helfen mir meine Comic-Freunde, die in kleinen Bildern und Sprüchen genau das zu Papier bringen, was bei mir im Kopf und Bauch rumort: das Alltagschaos.

1. Megan McKay

Wenn nicht nur das Zimmer, sondern das ganze Leben ein einziges Durcheinander ist.  

@doodleforfood

2. Liz Climo 

Traurig ist jeder mal. Und selbst wenn es ein bisschen sinnlose Weltschmerz-Traurigkeit ist. *Feeling Blue* 

@lizclimo

3. Mo Welch 

Vielleicht löst ja jemand anders meine Probleme... 

@momowelch

4. Dami Lee

Die Motivation lässt bitten? Einfach austricksen. 

@dami_lee

5. Sarah Anderson 

Die monatliche Qual - wir nehmen sie hin, während in unserem Körper die Schlacht tobt. Gönnt euch eine Auszeit! 

@sarahandersoncomics

6. Shen Comix

Das Leben ist leider manchmal kein sanfter Spielgefährte. 

@shencomix

7. Cassandra Calin

"Bye, cruel world", sagte sie und zippte ihren Pulli bis unter die Stirn zu. 

@cassandracalin

8. Beth Evans 

Wenn die Vorsätze ganz schnell wieder über Bord geworfen werden, weil wir uns viel zu viele davon aufgehalst haben. 

@bethdrawsthings 

9. The Awkward Yeti 

Ohne meine ständigen Selbstzweifel, wären die Ziele längst erreicht. Erklärt das mal meinen Selbstzweifeln! 

@theawkwardyeti

10. Poorly Drawn Lines 

Die Herausforderung wollen, aber dann überfordert sein. 

@poorlydrawnlines

11. False Knees

Aaaaaaaah. Das Gehirn ist mal wieder überfüllt? Das kennen wir alle!

@falseknees 

12. Fowl Language 

Der Versuch zählt. 

@fowllanguagecomics

13. Enzo Comics

Sich nicht zu gut für die kleinen, lästigen Aufgaben sein. Sondern am besten das Ballkleid dazu aus dem Schrank zerren. 

@enzocomics 

14. Loading Artist 

Das Gute im Schlechten sehen! Auch wenn es mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor passiert. 

@loading.artist

15. Guy Kopsombut

Manchmal muss es eben als persönliches Ziel ausreichen, den schlimmen Tag überlebt zu haben. 

@4amshower

16. Gemma Corell

Nope. 

@gemmacorell

17. Hannah Hillam 

Wenn einen die tägliche Verantwortung beinahe zu erdrücken scheint. 

@hannahhillam

Also, nicht aufgeben, es geht allen anderen genau so! JEDER hat diese Tage, an denen man im Bett bleiben will. Aber anstatt euch davon besiegen zu lassen, entspannt euch mit guten Comics oder belegt einen Zeichenkurs um euer chaotisches, aber im Nachhinein betrachtet, sicherlich auch sehr lustiges Leben für andere festzuhalten! 

Die lustigsten Comics zum Valentinstag!