Für nur 215 Euro könnt ihr in dem Chalet aus "Last Christmas" Urlaub machen

- Ihr habt keinen größeren Wunsch, als eine Woche in einem verschneiten Chalet in der Schweiz zu verbringen, um  über euren Liebeskummer von letztem Weihnachten nachzudenken, damit ihr euch schwören könnt, euer Herz dieses Jahr nur noch an die richtige Person zu verschenken? In dem Chalet aus "Last Christmas" von Wham! könnt ihr genau das tun! 

Es ist eines der beliebtesten Weihnachtslieder überhaupt: "Last Christmas" von Wham!. In der Vorweihnachtszeit singt George Michael gefühlt in jedem Laden und an jeder Straßenecke vom letzten Weihnachtsfest, als er sein Herz an die Falsche verschenkt hat. Mindestens genauso ikonisch wie der Song ist auch das Musikvideo dazu, das in einem romantischen Chalet in der Schweiz gedreht wurde.

In dem Video verbringt George Michael ein winterliches Weihnachtswochenende in den Bergen mit seinen Freunden und seiner Ex-Flamme. Eingeschneit und fernab der Zivilisation liefern sich die jungen Menschen mit 80er-Jahre Föhnfrisuren erbitterte Schneeballschlachten, machen romantische Spaziergänge durch winterliche Landschaften und bereiten sich auf das Weihnachtsfest vor, während sich George Michael schwört, sein Herz dieses Jahr nur an jemanden ganz besonderen zu verschenken.

Chalet Schliechten

Im Chalet Schliechten in Sas-Fee wurde das Musikvideo zu "Last Christmas" gedreht 

Hört sich wie eure Idealvorstellung von Weihnachten an? Dann haben wir gute Nachrichten für euch! Das Chalet aus dem mittlerweile über dreißig Jahre altem Musikvideo gibt es noch – und man kann sogar Urlaub darin machen! Über den Ferienwohnungsvermittler FeWo-Direkt könnt ihr euch in dem berühmten Chalet Schliechten, wie das malerische Häuschen offiziell heißt, einbuchen. Das Chalet – tatsächlich sind es zwei, denn es wurden unterschiedliche Chalets für die Außen- und Innenaufnahmen verwendet – steht im Schweizer Skiort Sas-Fee, circa 220 Kilometer südöstlich von Bern. Es sieht zwar nicht mehr ganz so aus wie in den 80ern, doch man kann dort noch immer ein herrlich kitschiges Wochenende im Winterwunderland verbringen und über verflossene Liebschaften sinnieren.

Chalet Schiechten bietet Platz für bis zu acht Personen, die die Wahl zwischen vier Schlafzimmern haben. Der Preis für eine Woche beträgt je nach Saison um die 1.700 Euro – wer sich also mit seinen sieben besten Freunden zusammenschließen mag, kann dort schon für knapp 215 Euro Urlaub machen. Und natürlich läuft "Last Christmas" von Wham! dabei in Dauerschleife!