Dieses Video toppt jede James Corden Carpool-Karaoke

- Passend zum Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März bringen uns 50 Mütter und ihre Kinder ein Carpool-Karaoke-Video mit einer ganz simplen, aber wichtigen Botschaft. Der Slogan lautet #wouldntchangeathing und bedeutet ganz einfach, dass die Frauen nichts in ihrem Leben verändern würden, und das sieht so aus: 

Carpool Karaoke Frauen singen im Auto

Carpool Karaoke wurde durch die The Late Late Show mit James Corden bekannt. Der Host Corden lädt in diesem Segment berühmte Gäste aus dem Musikbusiness ein, um mit ihm auf seinem Arbeitsweg zu singen. Auch er ist Fan des viralen Videos der Mütter und Kinder. 

50 ganz normale Mütter und ihre 50 ganz normalen Kinder(und ihre Geschwister) im Alter von 4 Jahren mit einer kleinen Verbindung: einem extra Chromoson, so heißt es im Video. Die Mütter kannten sich aus einer Facebook-Gruppe namens Designer Genes, eine Plattform für Eltern mit Kindern mit Down Syndrom, die sich gegenseitig unterstützen. Für den 21. März dachten sich die britischen Mums etwas ganz Besonderes aus: Sie alle singen im Carpool-Karaoke-Style Christina Perris mehrfach mit Platin ausgezeichneten Hit "A Thousand Years" und untermalen ihre Performance mit Zeichensprache.

Inspiriert ist das Video von dem britischen Duo "Singing Hands", die Lieder und kleine Reime singen und gleichzeitig mit Makaton untermalen. Die Zeichensprache Makaton eignet sich als Hilfe zur Verständigung für Menschen mit Autismus, Down Syndrom, Sprach- und Gehörproblemen, Beeinträchtigungen durch Schlaganfall, Demenz, Krebs oder Ähnlichem, da sie Wörter, Gebärden und Symbole miteinander verbindet.

So entstand ein (virales) Video, das zeigt, alle Frauen sind nur normale Mütter, die ihre Kinder lieben, von ihren Kindern geliebt werden und dass keine etwas verändern wollen würde. Eine starke Botschaft am Welt-Down-Syndrom-Tag und eine wunderschöne, findet auch Christina Perri! Denn die Sängerin sagte sofort zu, dass ihr Lied "A Thousand Years" von den Müttern und Kindern im Video gesungen werden darf und zeigt sich als großer Fan

Auch Late-Night-Host und Urheber der Carpool-Karaoke James Corden tweetete, dass es ihm genau so ergeht, wie uns allen, das Video brachte ihn zum Weinen

Ed Sheeran beim Carpool-Karaoke mit James Corden

Mütter sind genetisch dazu programmiert, unsere beste Freundin zu sein

Wusstet ihr schon: Mutter sein entspricht 2,5 Vollzeitjobs