Die zehn beliebtesten Brautkleider bei Pinterest

- Pinterest ist eine super Inspirationsquelle, wenn es um Brautkleider (und Wohnideen! Und Rezepte! Und Frisuren!) geht. Für uns haben die Kollegen von Pinterest mal die zehn meist gepinnten Brautkleider weltweit herausgesucht. Ist euer Favorit dabei?

Beliebte Brautkleider

Was sind die beliebtesten Brautkleider bei Pinterest? Wir haben die Top Ten!

Platz zehn: Ein Spitzen-Brautkleid

Romantisch und doch nicht zu überladen, dieses Brautkleid aus Spitze ist eben ein wahres handwerkliches Kunstwerk.

Platz neun: Ein Bustier-Brautkleid

Prinzessinnenträume werden wahr - und wir verraten auch direkt einen Trick, wie so ein Bustier-Brautkleid am besten hält und nicht aus Versehen mal verrutscht: Das Kleid muss an der Hüfte perfekt angepasst sitzen, denn dort wird es gehalten. Dann rutscht auch das Oberteil - selbst bei kleiner Oberweite - nicht runter.

Platz acht: Besticktes Tüll-Brautkleid

Auch dieses Bustier-Brautkleid sorgt für eine Wahnsinns-Silhouette! 

Platz sieben: Brautkleid mit langen Ärmeln

IM Kate-Middleton-Style - besonder gut geeignet für eine Winterhochzeit sind Brautkleider mit langen Ärmeln - und elegant sehen sie eh aus.

Platz sechs: Spektakulärer Rücken-Ausschnitt

Nicht zu unterschätzen ist die Wirkung eines spektakulären Rückenausschnitts bei einem Brautkleid.

Platz fünf: Brautkleid von Etsy mit Schlüsselloch-Ausschnitt am Rücken

Wir lieben diesen Schlüsselloch-Ausschnitt - ein gepflegter Rücken ist hierfür natürlich von Vorteil. Da verweisen wir doch gerne an dieser Stelle auf unseren sehr ausführlichen und praktischen Beauty-Countdown vor der Hochzeit. Klickt den Link! 

Platz vier: Natürlich fallendes Brautkleid

Easy und lässig, nicht so pompös und doch wahnsinnig schön ist dieses natürlich fallende Brautkleid, das bei Pinterest den Platz vier belegt. 

Platz drei: Aufwändig besticktes Brautkleid in Creme

Wer das Brautkleid auch als finanzielle Investition ansieht, der kann sich mit Sicherheit auch für dieses aufwändig bestickte Brautkleid mit langer Schleppe begeistern.

Platz zwei: Klassisches Brautkleid

Besticktes Oberteil, natürlich fallender Rock - mit diesem klassischen Brautkleid, das besonders großen Frauen gut steht, kann man praktisch nichts falsch machen.

Platz eins: Brautkleid mit Spaghettiträgern

Spaghettiträger sehen besonders zu muskulösen Armen toll aus, aber die erreicht man ja mit dem richtigen Workout. Dieser erste Platz ist wirklich verdient, das können wir verstehen, obwohl wir ja eher die etwas "wilderen" Brautkleider bevorzugen:

Wir sind natürlich auch bei Pinterest - hier geht es direkt zu unserer Hochzeits-Pinwand: