Der große Hochzeits-Guide: Brautkleid, Hochzeitstorte, Trauringe und mehr

In unserem Hochzeitsguide findet ihr alles, was ihr über den Tag der Tage wissen müssen: Wie finde ich das perfekte Brautkleid? Was tragen die Hochzeitsgäste? Was muss vor der Trauung noch alles erledigt werden? Mit dem Hochzeits-Guide kommt ihr sicher vor den Altar und könnt eure Hochzeit so richtig genießen!

Brautpaar küsst sich

Mit diesen Tipps & Tricks geht bei der Hochzeit bestimmt nichts schief!

Hochzeits-Guide Checkpunkt 1: Das Outfit

Lasst euch von diesen wunderschönen Brautkleidern inspirieren - vielleicht ist ja genau euer Hochzeitskleid dabei? Seht hier die schönsten Brautkleider. Nichts dabei? Auch diese Hochzeitskleider solltet ihr euch mal genauer ansehen.

Und was wird unter dem Brautkleid getragen? Hier zeigen wir euch Brautunterwäsche und die schönsten Hochzeitsdessous.

Aber damit steht das Hochzeits-Outfit noch nicht ganz. Natürlich braucht ihr auch eine passende Brautfrisur und ein schönes Braut Make-up.

Was am schönsten Tag in eurem Leben auch nicht fehlen darf? Natürlich: der Brautstrauß. Schöne Brautstrauß Ideen gibt’s im Link!

Und was tragen die Gäste zur Hochzeit?

Der Beauty-Countdown vor der Hochzeit

Braut wird geschminkt
Die schöne Braut überlässt nichts dem Zufall!
Artikel lesen

Hochzeits-Guide Checkpunkt 2: Vor der Hochzeit

Wichtige Frage vorab: Wisst ihr eigentlich, wen ihr da heiraten möchtet? Diese 5 Fragen sollte man seinem Partner vor dem Heiraten stellen.  

Ihr habt Zweifel? Macht den Test: Bin ich bereit für die Ehe?

Auch kein besonders sexy Thema, aber auch darüber muss gesprochen werden: Was kostet eine Hochzeit? Wie viel Geld müsst ihr für eure Feier einplanen und wie lange müsst ihr darauf sparen?

Was ihr sonst noch vor der Hochzeit abklären müsst, erfahrt ihr hier: Der Hochzeits-Countdown

Hochzeits-Guide Checkpunkt 3: Die Feier

Vor der Hochzeit muss erst Mal das Dasein als ledige Frau gebührend beendet werden. Hier findet ihr unsere Tipps für den Junggesellinnenabschied.

Erledigt? Dann können wir uns jetzt der Planung der Hochzeitsfeier widmen. Allen voran die Sitzordnung bei der Hochzeit. Worauf ihr achten müsst und wie die Plätze am Brauttisch verteilt werden, lest ihr im Link.

Natürlich soll bei der Hochzeitsfeier auch romantische Stimmung aufkommen. Am besten gelingt das mit der richtigen Musik. Ihr braucht noch Songs für die Trauung oder den Hochzeitstanz? Das sind unsere liebsten Hochzeitslieder. Einen wichtigen Beitrag zum romantischen Ambiente leistet auch die Hochzeitsdeko. Also tobt euch bei der Tischdeko und Blumendeko zur Hochzeit richtig aus!

Hochzeits-Guide Checkpunkt 4: Nach der Hochzeit

Was passiert in der Hochzeitsnacht und soll es eine Hochzeitsreise geben? Wir haben die romantischsten Ziele für die Flitterwochen!

Das letzte Highlight nach der Hochzeit ist dann noch der Moment, wenn die Hochzeitsfotos kommen.