Barbie bekommt Kurven

- Nach fast 57 Jahren ist es endlich soweit: die berühmteste Blondine der Welt erhält ein Makeover. Wie Barbie-Hersteller Mattel jetzt bekannt gab, gibt es in Kürze neue Barbie-Modelle. Alle Infos dazu hier!

Ab Frühjahr 2016 wird es neue Barbie Puppen geben.

Ab Frühjahr 2016 wird es neue Barbie Puppen geben.

Zu blond und zu dünn - diese Kritik mussten sich Barbie und Spielzeughersteller Mattel schon länger gefallen lassen. Damit soll jetzt Schluss sein!

Dieses Frühjahr läutet Mattel eine Revolution im Kinderzimmer ein: die Barbie Produktlinie wird um drei neue Puppenvarianten erweitert.

Die neuen Barbie Körpertypen im Überblick.

Neben der altbekannten klassischen Barbie mit den Maßen 99-46-84 cm wird es drei weitere Körpertypen geben: eine zierlichere, eine kurvigere sowie eine größere Barbie.

Mit der neuen Barbie Fashionistas Linie bricht Mattel mit Traditionen, nicht nur in Sachen Körperbau. Neu sind auch eine Vielzahl an verschiedenen Frisuren, Hauttypen, Gesichtsformen und vielem mehr. Mädchen und Jungs können somit genau die Puppe aussuchen, die ihnen am besten gefällt.

Schlank, blond und blauäugig war einmal! 33 neue Puppen, 7 Hauttypen, 30 Haarfarben, 24 Frisuren, 22 Augenfarben und 14 unterschiedliche Gesichtsformen umfasst die neue Linie. Durch diese Erweiterungen bietet Barbie, so Mattel, Mädchen die Vielfalt an Wahlmöglichkeiten, die sie in der heutigen Welt sehen und erleben.

Ab dem Frühjahr sind die neuen Barbie-Modelle im Handel erhältlich.

Mehr Infos zu den neuen Barbie-Puppen gibt's hier im Video:

Was sagt ihr zu den neuen Barbie-Puppen?