Diese Babynamen wurden 2016 abgelehnt

Jedes Jahr wieder spannend, welche waren die beliebtesten Babynamen und vor allem welche waren die Außergewöhnlichsten?! Wir haben für euch die abgefahrensten Babynamen 2016 und sagen euch, welche es geschafft haben und vergeben werden durften...

Babynamen

Huijuijui! Diese absurden Babynamen wurden 2016 abgelehnt...

Die Gesellschaft für deutsche Sprache, kurz GfdS, gibt am Ende des Jahres eine Prognose und im Frühjahr des neuen Jahres ein Ranking mit den beliebtesten Babynamen heraus. Im gleichen Zug lassen sie es sich nicht nehmen und setzen uns davon in Kenntnis, welche absurden Babynamen vorgeschlagen wurden und welche von ihnen tatsächlich bewilligt wurden.

Anzahl der seltenen Babynamen nimmt zu

Laut GfdS wurden im Jahr 2016 über 500 seltene Vornamen vergeben. Leider mussten zehn Prozent der über 600 Anfragen abgelehnt werden. Hier haben wir einen Auszug, um welche selteneren Vornamen es sich dabei gehandelt hat:

Husqvarna

Holunda

Ulme

Uwelia

Pims

Univers 

Westend

Eigentlich schade, dass kein Kind Univers heißen darf. Vielleicht überlegt es sich die GfdS ja im nächsten Jahr nochmal. Durchgewunken wurden 2016 übrigens folgende Vornamen: 

Christmas

Vinsten

Elfina

Thorunn

Blade

Kedyra

Morticia

Feanor

Miracle

Lunis

Wie genau das Auswahlverfahren abläuft ist der Redaktion leider unklar. Wir hoffen nur, dass es Christmas, Vinsten und Morticia in der Schule nicht allzu schwer haben werden...