Avocado Art

- Avocado for President! Von der grünen Frucht mit Kern können wir nicht genug bekommen. Ob auf einem knusprigen Toast, in einer frischen Buddha Bowl oder als cremige Guacamole. Zur Avocado verbindet uns eine innige Liebe, die wir mit vielen anderen teilen. Und wie kann man seine Liebe zum beliebten Superfood besser ausdrücken, als sie in atemberaubende Kunstwerke zu verwandeln? Voilà, wunderschöne Avocado Art!   

Avocados werden jetzt nicht mehr gegessen, sondern in Kunstwerke verwandelt!

Avocados werden jetzt nicht mehr gegessen, sondern in Kunstwerke verwandelt!

Halbieren, Kern entfernen, Schale weg, in Scheiben schneiden und ab auf den Toast: Diese Schritte durchlaufen wir Normalos, wenn wir Avocados in die Hände nehmen. Was hingegen Daniele Barresi mit einer Avocado anstellen kann,
lässt unseren amateurhaften Avocado Toast ziemlich blass aussehen.

Der italienische Künstler zaubert ein filigranes Avocado Art Meisterwerk, das zum Essen wirklich viel zu schade ist:

Gerade einmal eine Stunde benötigte Barresi für seine detailreiche Avocado. Für seine Schnitzarbeiten mit Obst und Gemüse konnte der 26-Jährige, der im australischen Sydney arbeitet, bereits mehrere Awards abräumen.

Neuer Trend: Avocado Art

Mit seiner handgeschnitzten Avocado liegt Daniele voll im Trend, schließlich erobern kunstvolle Avocados gerade Instagram:

Geht der Avocado-Hype vielleicht ein bisschen zu weit!? Wir lassen unsere Avocados Avocados sein und werden sie weiterhin mit einer Gabel zerdrücken und einem simplen Messer unregelmäßig klein schneiden. Schön anzusehen sind die kreativen Avocado Schöpfungen aber allemal!