Das neue Apple iPhone 5c: das bisher bunteste iPhone

- Apple hat nun das neue iPhone 5c angekündigt, das so bunt ist wie noch nie: Blau, Grün, Pink, Gelb und Weiß stehen zur Auswahl. Und auch die neuen Funktionen lassen die Herzen von Apple-Fans höher schlagen: Das iPhone 5c kommt mit mehr LTE-Bändern als jedes andere Smartphone der Welt, einer neuen FaceTime HD Kamera und dem Update iOS 7. Geblieben ist ein Fundament an Funktionen, mit denen Apple-User vertraut sind wie beispielsweise das 4-Zoll Retina Display oder die 8-Megapixel iSight Kamera. Ab 599 Euro wird das neue iPhone 5c erhältlich sein und kann ab dem 13. September vorbestellt werden.

Das neue iPhone 5c

Das neue iPhone 5c ist so bunt wie noch nie!

Das bunte Design des iPhone 5c

Das neue iPhone 5c kommt im komplett neuen Design daher: Wir können zwischen fünf Farben wählen, gefertigt ist es aus einem einzigen, gehärteten Polycarbonat-Körper mit einem mit Stahl verstärkten Rahmen, was es besonders robust machen soll. Der Stahlrahmen hält die internen Komponenten und fungiert außerdem als Multiband-Antenne. Neu entwickelt wurden außerdem weiche, matte Silikon-Hüllen mit Mikrofaser-Innenfutter und kreisförmigen Aussparungen, die das iPhone 5c noch bunter machen sollen. Zwischen sechs Farben werden wir bei den Hüllen wählen können.

buntes iPhone 5c

Funktionen des iPhone 5c

"iPhone 5c ist alles was das iPhone 5 war und mehr, in einem komplett neuen Design vollgepackt mit großartigen Funktionen", sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple über das neue heiße Teil. Dank des A6 Chips von Apple soll alles viel schneller gehen und das bei besserer Batterielaufzeit. Geblieben sind das 4-Zoll Retina Display und die 8-Megapixel iSight Kamera. Neu ist die FaceTime HD Kamera für noch bessere FaceTime-Telefonate und Selbstportraits und dank iOS 7 kann man zum ersten Mal FaceTime-Sprachanrufe führen. Das neue iPhone 5c macht es zudem noch einfacher sich mit Highspeed-Netzwerken zu verbinden und mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s2 kann man noch schneller surfen und Inhalte herunterladen und streamen.

Update IOS 7

Das verbesserte Betriebssystem IOS 7 verfügt über eine neue Benutzeroberfläche und wurde völlig neu designt mit einer eleganten Farbpalette, verschiedenen, funktionalen Ebenen und neuen Bewegungen, die es lebendiger wirken lassen. Und IOS 7 bietet zahlreiche neue Funktionen, darunter Control Center, Nachrichtenzentrale, weiterentwickeltes Multitasking, AirDrop, verbesserte Eigenschaften in Fotos, Safari und Siri. Außerdem wird es mit iTunes Radio einen kostenlosen Internetradio-Service geben, basierend auf der Musik, die man in iTunes hört. Die speziell für iOS entwickelten Apps iPhoto, iMovie, Pages, Numbers und Keynote, die zu den beliebtesten Apps im App Store gehören, sind dann als kostenloser Download mit dem Kauf eines iPhone 5c erhältlich.

iPhone 5c

Preise Apple iPhone 5c

Das neue Apple iPhone 5c mit 16 GB wird für 599 Euro erhältlich sein. Das Modell mit 32 GB wird es für 699 Euro geben. Die neuen bunten iPhone 5c Hüllen werden in Blau, Grün, Pink, Gelb, Schwarz und Weiß für 29 Euro erhältlich sein. Ab dem 13. September kann das iPhone 5c bei Apple vorbestellt werden.