Das ändert sich bei McDonald's jetzt komplett

- Burger-Liebhaber und Pommes-Fans aufgepasst: Die Fast-Food-Kette McDonald's führt eine umfangreiche Änderung ein. Diese Produkte sind von dem neuen Konzept betroffen!

Byebye Einwegbecher, Fast Food Riese McDonalds führt Glas- und Porzellangeschirr ein!

Byebye Einwegbecher, Fast Food Riese McDonald's führt Glas- und Porzellangeschirr ein!

Alle Fast Food Freunde können beruhigt aufatmen. Burger, Milkshakes und Fritten bekommt ihr noch immer bei McDonald's, für diese Leckereien bleibt alles beim Alten. Eine Veränderung wartet hingegen auf die Getränke bei McDonald's. Der Fast Food Gigant geht einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und möchte sich schon bald von seinen Einwegbechern verabschieden.

Die Wegwerf-Getränkebecher werden durch umweltfreundlicheres Geschirr aus Glas und Porzellan ersetzt. Betroffen sind allerdings nur die Heißgetränke von McDonald's. Für Softgetränke gilt die Neuerung nicht, schade!

Der Wechsel von Einwegbechern zu Porzellan und Glas soll bis Ende 2019 in die Realität umgesetzt werden. Bis dahin soll die Mehrheit der knapp 1.500 McDonald's Filialen in Deutschland seinen Gästen Kaffee, Tee & Co. in Tassen aus Glas und Porzellan anbieten, wie es bereits im McCafé üblich ist.