Eine Frau aus Australien hat ein 6-Kilo-Baby auf die Welt gebracht

- Was für ein großer Auftritt: In Australien hat eine Frau ein 6 Kilogramm schweres Baby auf die Welt gebracht. Zum Vergleich: Das Normalgewicht für Neugeborene beträgt 3,3 Kilogramm, also fast die Hälfte! Und als ob das nicht schon aufregend genug wäre, lief die Geburt des Riesenbabys alles andere als normal ab …

Gähnender Säugling

Dickes Ding: eine Australierin hat ein 6 Kilo schweres Baby zur Welt gebracht!

Nina und Adam Tassell aus Perth in Australien sind vierfache Eltern. Und obwohl schon die Geburt ihres zweitältesten Sohnes, der auf dem Beifahrersitz des Familienwagens geboren wurde, ziemlich aufregend war, toppt nichts die Geburt ihres jüngsten Sohnes. Der kleine Bub kam nämlich gar nicht so klein auf die Welt … ganz im Gegenteil! So ist der Nachwuchs im Hause Tassell mit einem Kampfgewicht von 5,95 Kilogramm fast doppelt so schwer wie der durchschnittliche Neugeborene, der bei der Geburt nur 3,3 Kilogramm wiegt.

(Hier seht ihr ein Bild von dem XXL-Baby)

Der Säugling ist aber nicht nur schwerer, als das Durchschnittsbaby, sondern auch größer. Bei einer Größe von 59 Zentimetern ist der Bub acht Zentimeter größer als der Mittel.

Doch es gibt noch mehr über die Geburt des Riesenbabys zu berichten. Seine Geburt war nämlich nicht nur ein großer Moment (im wahrsten Sinne des Wortes), dramatisch war sie auch! Es ging alles so schnell, dass der XXL-Säugling nur eine Stunde, nachdem Nina Tassells Fruchtblase geplatzt ist, schon auf der Welt war. Weil es keine Zeit mehr gab ins Krankenhaus zu fahren, musste der Junge also im Hausflur auf die Welt gebracht werden. "Wir hatten zwei Optionen: entweder kommt das Baby im Auto auf die Welt, oder zuhause. Ich dachte mir, dass ich schon einmal ein Baby im Auto geboren habe, also sollte ich dieses lieber hier gebären“, erzählte Nina Tassell nach der Geburt. Mit einem Notarzt am Telefon und der Hilfe von ihrem Mann und ihrer Schwester hat Nina dann also ihren Wonneproppen im Hausflur entbunden.

Zum Glück lief bei der dramatischen Geburt alles gut. Allerdings können wir uns gar nicht vorstellen, wie es Nina Tassell gehen muss, nachdem sie diesen 'kleinen' Riesen auf die Welt gebracht hat … und ob sie DANACH jemals nochmal schwanger werden möchte!

FYI: 13 körperliche Veränderungen in der Schwangerschaft, vor denen euch NIEMAND warnt