10 Anzeichen, dass dein Freund einer von den Guten ist

- Er bringt euch regelmäßig Blumen mit? Ist ja ganz nett und spricht sicherlich für ihn. Aber ganz ehrlich: Es sind doch ganz andere Dinge, die wirklich zeigen, dass wir ihm wichtig sind und die vor allem der Beweis dafür sind, dass er tatsächlich einer von den Guten ist. Die redaktionsinterne Umfrage hat jedenfalls erstaunliche Ergebnisse erbracht. Aber überzeugt euch selbst!

verliebtes Paar

Er schleppt eure Pakete zur Post und überlässt euch im Restaurant seinen Teller? Dann ist er einer von den Guten!

So beweist er euch, dass ihr ihm wirklich wichtig seid

  • Für Kollegin Larissa ist es der absolute Liebesbeweis, wenn er ihr im Restaurant seinen Teller anbietet, weil er merkt, dass sie sein Essen viel besser finden würde. Und das, obwohl ihr Gericht nicht gerade nach seinem Geschmack ist. That's true Love, Leute!
  • Und weil Liebe nunmal durch den Magen geht, spricht es außerdem für einen richtig Guten, wenn er ein Dessert bestellt, dass vor allem ihr schmeckt - in weiser Voraussicht, dass sie es am Ende sowieso auslöffeln wird!
  • "Wenn er mit mir Tassen bemalt und in Kunstausstellungen geht, obwohl das mit Abstand nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört", spricht für Kollegin Annalisa für einen der richtig Guten.
  • "Er schleppt meine Pakete zur Post, weil ich es nicht rechtzeitig vor Ladenschluss schaffe oder mir sonst einen Bruch tragen würde - und das, obwohl er eigentlich total genervt ist von dem ständigen Onlineshoppen", meint Kollegin Lena.
  • Er beweist hin und wieder, dass er euch und euer Leben gut kennt. "Meinen Hin-und-weg-Moment hatte ich, als ich beim Frühstück beiläufig fallen ließ, dass ich mal wieder meine importierte Gesichtscreme nachbestellen müsste, weil der alte Tiegel fast leer sei und er mal eben so sagte, hätte er schon gemacht, sei unterwegs", sagt Jolie.de-Redaktionsleiterin Mai-Phi. "Als ich das am nächsten Morgen in der Büroküche erzählt habe, sind alle ausgerastet!"
  • Wenn er dann auch noch Konzerttickets für eure Lieblingsband kauft, bevor ihr wusstet, dass sie überhaupt auf Tour gehen - Bingo! 
  • Für Kollege Markus ist es der absolute Liebesbeweis, wenn er um ein gutes Verhältnis zu seiner Familie und Freunden bemüht ist. Und nicht zu vergessen: "Er kauft mir Wein - ungefragt!"
  • Kollegin Nele findet: "Wenn er im Sommer mit mir kuschelt, auch wenn es gerade 42 Grad im Schlafzimmer sind, dann ist er ein Guter!"
  • Er geht auch mal los und holt Pommes für euch, weil euer Tag nur so semi war. Er grummelt dabei und beschwert sich, dass er doch grad so gemütlich auf dem Sofa lag, aber er steht auf und holt sie. Er ist halt ein Guter!
  • Und last but not least: Für euch schluckt er sein Ego oder seinen Stolz auch mal runter. Eine gewisse Sturheit und Schmollen gestehen wir zu, aber ein richtig Guter setzt nicht durch Liebesentzug eine Beziehung auf’s Spiel, um das letzte Wort zu haben.

Und jetzt die Frage an euch: Ist euer Freund einer von den Guten? Und welche Dinge haben wir hier eindeutig vergessen?