Trick: Ausgeleierte Invisibobbles in Form bringen

- Invisibobbles sind superpraktisch und nahezu jede Frau mit längeren Haaren dürfte das ein oder andere Spiral-Haargummi besitzen. Wenn die Teile nur nicht so schnell ausleiern würden. Doch da gibt's jetzt Abhilfe. Mit eionem ganz einfachen Trick bringt ihr eure ausleierten Invisibobbles wieder in Form. So geht's!

Invisibobble

Mit Hitze lassen sich ausleierte Invisibobbles wieder in Form bringen!

Mit heißem Wasser Invisibobbles wieder in Form bringen

Es gibt wohl kaum eine Frau auf diesem Planeten, die nicht irgendwo einen Invisibobble zu Hause rumfahren hat. Die Spiralhaargummis erlebten einen Hype wie kaum ein anderes Frisurentool zuvor, denn sie sind nicht nur praktisch, sondern hinterlassen auch keinen unschönen Knick in den Haaren. Außerdem sollen sie besonders haarschonend sein, da keine Metallstücke die Haarstruktur schädigen und so auch keinen Spliss verursachen können. Doch ausleiern tun auch die guten Invisibobbles wie jedes andere Haargummi. Doch es gibt einen ganz einfachen Trick, um ausgeleierte Spiralgummis wieder in Form zu bringen.

Dazu muss man den ausleierten Invisibobble einfach in eine Schale legen und mit heißem Wasser (nicht kochend!) übergießen. Wichtig: Das Wasser darf nicht kochen, sonst verlieren die Haargummis ihre Farbe oder schmelzen. Alternativ könnt ihr die Gummis auch einige Minuten föhnen - wie beim heißen Wasser ziehen sich die Haargummis dann aufgrund der Hitzeeinwirkung wieder zusammen!